Uh hoffe trotzdem das alles gut für dich wird.
Wenn nicht brauchst Austauschmaschine oder neues Auto.
Beiträge von Danny22
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Konnte ich mir schon denken, hast deine Felgen schwarz Lackiert.
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Paule mach dann bitte Bilder.
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Wer es illegal würde es die KFZ Werkstatt garnicht erst einbauen.
Tüv wird da auch nichts bemängeln das würde mich wundern.Edit : Brauchst auch kein Gutachten ist ja original Opel.
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Dann musst mir noch erklären warum das andere nicht.
Da dürfte man in anderen Autos auch kein Tuning Lenkräder einbauen.Wenn es illegal sein würde es die KFZ Werkstatt garnicht erst versuchen einzubauen, den die müssen dafür haften.
Oder kannst du zur Werkstatt gehen und sagen, baut mir mal das illegale Xenon Kit ein. xD
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Hallo .auch wenn es funktioniert , gut ist das nicht. Manipulation Lekrad Airbagsystem. Ab jetzt Betriebserlaubnis erloschen. Denk mal drüber nach ,wenn auch ein anderer mal mit dem Auto unterwegs ist und was passiert. aus der Nummer kommt man schwer wieder raus. LG Mario aus Gross Gerau.
Laber kein schmarrn.
Wenn die das fachgerecht einbauen erlicht da garnichts, ist ja immerhin ein original Opel Lenkrad. -
Nea höhren wir mal mit dem At scheiß auf.
Finde den Opel Adam S interessant als kleiner Stadt und Land flitzer.
http://www.auto-motor-und-spor…4719.html#fotoshow_item=0Endlich kommt mal eine gescheite Motor version fürn Adam.
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Sehe ich wie Snub2000. Hoffe trotzdem für dich das aus Kulanz ein neuen Motor bekommst.
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Racing ich hab ja geschrieben das wenn man Doppelkupplungsgetriebe (DKG, DSG, PDK) gefahren ist, das man es nicht mehr gegen eine alte Wandler technick tauschen möchte
ZitatDu postest hier die Nachteile einer Wandlerautomatik, vergisst aber auch der Vorteile zu erwähnen (hier
nachzulesen). Ebenfalls lässt du dann die Nachteile eines DSG-Getriebes
untern Tisch fallen. Wenn du da mal nicht die Fan-Brille auf hast.Also hir nochmal die vorteile eines Wandler:
- Beim Einsatz eines Trilok-Wandlers wird das motorseitig verfügbare Anfahrmoment noch einmal deutlich erhöht.
- Der Wandler dämpft Schwingungen im Antriebsstrang, sofern er gerade nicht überbrückt ist.
- Besonders geringe Schaltrucke (weiches Schalten).
- Hohe Drehmomentdichte und kompakte Bauweise durch Planetenradsätze
Das weiche Schalten muss ich recht geben, ist aber nichts für mich und man kommt ewig nicht von der Ampel weg. Erst wenn er mal rollt geht es gut voran.
Weiches Schalten = Sehr langsames schalten.Vorteile - Nachteile DSG:
Die wesentlichen Vorteile des DKG sind:
- Vorteile:
- Schalten ohne Zugkraftunterbrechung, allerdings nur in benachbarte Gänge (gerade-ungerade)
- sehr schnelle Schaltvorgänge, auch mit manueller Betätigung für den Einsatz im Rennsport geeignet
- guter Wirkungsgrad im Vergleich zu Wandler-Automatikgetrieben
- günstiger Bauraumbedarf bei Fahrzeugen mit front-quer eingebauten Motoren[9]
- viele Gleichteile mit manuellen Schaltgetrieben, sodass die große Stückzahl zu günstigen Kosten führt
- die üblichen Vorteile von automatischen Getrieben, wie Sicherheit
gegen Abwürgen, Verschalten und Überdrehen des Motors und Strategien zum
optimalen Verbrauch, zu besonderer Sportlichkeit oder zum
motorschonenden Betrieb während der Kaltlaufphase
Nachteile:
Der Nachteil im Vergleich zum ASG ist der permanente Energiebedarf, um die Kupplung im Leistungszweig geschlossen zu halten.
Aufgrund ihrer Eigenschaften sind DSGs eine Konkurrenz zu herkömmlichen Automaten mit Wandler und Planetengetriebe.
ZitatDas DSG ist zum Beispiel nicht in der Lage einen Gang zu überspringen
wie die Wandlerautomatik, da es nur in benachbarte Gänge kann. Während
die Wandler z.B. beim Kickdown von 6 nach 4 schaltet, sucht das DSG noch
nach dem richtigen Gang.Da hast du recht, aber es schaltest deswegen trotzdem doppelt so schnell im Kickdown runter als ein Wandler. Während der Wandler noch schaltet bin ich mit DSG schon min 30 KM/h beschleuningt und am LKW vorbei.
ZitatÜber die Haltbarkeit von DSG wurde hier ja schon gesprochen. Das die
Hersteller auf Kulanz gehen beim DSG ist klar, die Reparaturkosten sind
ordentlich und sonst würde es keiner mehr kaufen weils einem ständig um
die Ohren fliegt (Vorsicht Ironie)Ein DSG Getriebe geht nicht schneller kaputt als ein Wandler Getriebe!
Ein Wandler Getriebe ist meistens nach 140 Tkm tot und fängt an zu ruckeln *Bis hin zum blockieren des kompletten Antriebs "Ist mir mal passiert"* weil der Wandler und Getriebe nicht mehr gescheit arbeiten.
Die 6 Gang sind so gut wie nicht kaputt machbar, nicht umsonst fahren viele Taxis mit DSG mehr als 300.000+ KM mit dem ersten Getriebe.
7 Gang DSG kann probleme machen muss aber nicht. Langzeit erfahrungen gibt es noch nicht da 7 Gang DSG meistens nur in kleine Autos verbaut wird und die meistens nicht viel fahren.ZitatDa schreiben aber nur die Probleme haben, da kann ich auch sogut wie in jeden anderen Forum schauen.
Die keine Probleme haben, werden da garnicht erst schreiben. Und das ist die mehrheit.Sobald Opel da auch aufgerüstet hat würde ich mir auch da ein AT kaufen.
Da ich aber kein streit anfangen möchte, und hier scheinbar alle nie ein Direktschaltgetriebe gefahren sind.
Sag ich einfach Wandler ist das beste was es gibt.
Jetzt sind alle Glücklich. (Ironie off) -
Glaubst Du, dass das DSG von VW im Passat robuster, verbrauchsärmer und zuverlässiger ist?
Ein Freund von mir möchte es nicht mehr haben und ist froh diese Automatik im Insignia fahren zu dürfen.
Diese Woch bekommt er seinen 2. Insingnia nach 3 Jahren mit dem ersten.
Also so negativ wie von Dir geschildert wird die auch nicht sein.
Und mit dem DSG hat er über die gleiche Laufleistung im Passat nur Ärger gehabt!
Selbst wenn DSG Probleme macht hat man trotzdem ewig Garantie.*VW, Skoda, Seat usw...* tauschen selbst nach der Garantie ohne probleme das Getiebe, wenn was nicht stimmen sollte.
Opel hat auch probleme mit ihren Wandler im Insignia. VW hat auch probleme mit Wandler in ihren älteren 3b/3bg Passat gehabt.
Und ja ich finde das DSG 100 mal besser ist, da ich selber DSG Fahrzeuge hier stehen hab, und die sich alle komfortabler und viel zügiger fahren lassen als die lahme alte Wandler Automatik. *Habe bis jetzt nie Probleme mit DSG gehabt*
Einmal Direktschaltgetriebe immer Dierektschaltgetriebe, ist halt so.
Ford hat auch schon Direkschaltgetriebe und Kia usw ziehen bald nach.Und ich hab ja nur geschrieben, das ich mir nie ein Wandler im Insignia kaufen würde.
Wegen den gründen aus mein letzten post. *Schlechte erfahrungen mit Wandler gemacht*Werdet schon sehen wenn der Insignia mal Direkschaltgetiebe hat, dann werdet ihr nicht mehr so schreiben.
Sondern da kommt dann nur WOW, läuft der Komfortabel und Sportlich.