Hallo,
das gleiche Problem habe ich zur Zeit auch.
Ich habe den Wagen abgestellt und nach zwei Tagen Standzeit wieder angeschmissen. Danach hat er einen Mordsradau gemacht, wenn er kalt war. So ca. 20-30sec. Da der Vorbesitzer nachweislich den hinteren Krümmer bereits gewechselt hatte und das Geräusch aus Richtung Turbo kam, hab ich schon schlimmes befürchtet. Ein befreundeter KFZ-Mechaniker hat sich die Sache angehört und tippte auch auf einen abgerissenen Stehbolzen am Krümmer, aber der vordere.
Am Dienstag bin ich dann dazu gekommen die Hitzebleche abzuschrauben. Als erstes habe ich das Blech am Turbo demontiert und siehe das der untere Stehbolzen am Krümmer fehlt komplett (anderes Thema). Mhh, also Frau geholt, sie möchte doch mal bitte den Wagen anschmeißen damit mal`ne Hörprobe nehmen kann und fühlen kann, ob er am Turbo rausbläst. Als er dann an war, war das Geräusch sofort da, aber es kam nicht vom Turbo der scheint dicht zu sein,es kam von weiter unten.
Also Hitzeblech am vordern Krümmer losgefummelt und sie da (Foto) alle Muttern vom Krümmer auf das Abgsrohr zum Turbo wech???????
Heute ab zum Opeldealer, die Muttern sind natürlich nicht vorrätig und müssen bestellt werden. Und dann der Knaller das Stück kostet schlappe 13 €. Macht 36€ für drei Muttern. Tja, man ist ja leider drauf angewiesen, also bestellt. Sollen am Dienstag da sein. Ich hoffe ich komm Mittwoch dazu die Dinger einzubauen und dann wollte ich direkt die Zündkerzen wechsel, da ja jetzt schon so einiges demontiert ist.
Bin gespannt wenn die Muttis wieder drauf sind, ob er dann wieder leise ist.
Viele Grüße
Olli