Ich bin letztens am Abend mit dem rechten Rad vorne gegen den Randstein gefahren (ca. 20 - 30 kmh) weil es aufgrund der Schnee alles abgedeckt war und ich nichts gesehen habe nun habe ich ein folgendes Problem.
Die Servolenkung funktioniert im Stand bzw unter 1000rpm nicht aber wenn man Gas gibt funktioniert sie einwandfrei.
Was kann das sein?
Ich habe ÖAMTC Pannenhilfe gerufen aber die konnten mir auch nicht sagen was das genaue problem sein kann.
Anbei findet ihr ein Video was ich aufgenommen habe.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
der Rumpfmotor mag bei dir noch der gleiche sein. Der a20dth hat aber einen anderen Turbo und auch ein anderes Getriebe dran.
Aber davon mal abgesehen. Dein Auto läuft 200, was willst du denn erreichen? Mit 110PS dauert es eine Ewigkeit bis auf dieses Tempo und dauerhaft fahren kann man es auch nicht. Wozu also die letzten km/h rauskitzeln? Für den Stammtisch zum prahlen?
Erfreue dich am niedrigen Verbrauch und gutem Fahrkomfort. Übrigens mit Tempomat fährt meiner maximal 180 und nutzen tu ich es nie. Fahre immer nur entspannt 120 bis 140 auf der Bahn, je nach Verkehrsfluss
Alles anzeigen
Ich mag fliegen wie Turkish Airlines.. haha
Bis 190 beschleunigt er problemlos die letzten kmh sind nur ein wenig langsam sonst habe ich mir erhofft das ich die 210 oderso knacke..
Ich fahr bei langstrecken immer topspeed sonst dauert es ewig mit 140
Ich habe gemeint das der 118d den Vmax austricksen kann nicht das der einen stärkeren Motor oderso hat..
Ich merke das Auto will mehr aber es bremst einfach ab es hat zwar eine andere Motorbezeichnung als die andere aber im großen ganzen ist das gleiche Motor wie im 160ps variante..
Kann jemand mal auf der Autobahn bis Spitze fahren und Tempomat aktivieren und auf + drücken haha ansonsten muss ich bis Dezember warten bis ich wieder mal nach DE komme.
Hallo, Mein insignia geht nicht mehr als 200kmh (auf bergab 204) auf 3100rpm. Ist da eine Vmax drinnen oder ist das auto zuschwach? Traktion und StabiliTrak war ausgeschaltet.
Ein Freund mit 118d BMW trickst das aus mit dem sogenannten Tempomattrick einfach da wo es nicht mehr weiter geht auf tempomat umschalten und auf + drücken. Leider bin ich in Österreich und kann mit dem 200kmh nicht immer riskieren und Testen.
Hallo, Ich fahre seit letztes Jahr April einen Insignia A 2011 2.0CDTI 81kw. Ich habe es gekauft um 230tkm und nun steht die 270er Marke. Letzte Woche habe ich den Motoröl gewechselt. (5w40) Ich habe vor den Zahnriemen zuwechseln und den Getriebeöl zu wechseln. Bei so viel km welches Inspektion sollte noch durchgeführt werden damit das Auto mich noch langebegleitet? Es sollten mehr Motorische Sachen sein oder Getriebeartigss auf was sollte ich noch aufpassen?