Leute ihr braucht keine Angst zu haben, habe vor einem Monat das Autoverkauft das Problem mit dem Öldruck lief bei mir 4 Jahre lang, nicht ist passiert und ich erreichte die stolzen 350.000km (schafft fast kein Opel), und Motor lief immer noch wie Butter.
Spart euch die tausende Euros soviel ist das Auto nicht mal Wert, steckt es lieber in was anderes rein aber wie gesagt ich hatte damals sehr Panik das da was passieren kann aber habe viele Langstrecken auch hinter mir und hatte in den 4 Jahren gar kein Problem mit dem Motor, regl. Ölwechsel am besten alle 6 Monate zur Saisonwechsel und weiter.
Ihr müsst nur darauf achten das ihr 5W - 30 drinne habt am besten von Mobil 1 weil bei 5W - 40 habe ich auch bei +30 Grad die Meldung bekommen und dann schaut es wirklich nicht gut aus weil ich mal auf der Autobahn mit 200 KM/H !!! die Meldung bekommen habe dann kann es wirklich sehr schlecht ausschauen bei der hohen Drehzahl.
Zum Glück ist aber nichts passiert weil ich aus Reaktion gleich die Zündung ausgeschalten habe.
Aber ansonsten kann nicht viel passieren im schlimmsten Fall Motorschaden aber es kommt auch wirklich drauf an wie ihr das Auto fährt, ich habe immer nach dem Starten gewartet in Winter ca 5-10 Minuten in Sommer 2 -3 Minuten.
Und am besten an den kalten Wettertagen nach dem die Meldung weggeht 30 Sekunden warten, die Heizung ausmachen und einen kleinen Gasstoß machen weil dann geht automatisch das Auto in den Coldstart und hat über 1000rpm im Leerlauf und wartet bis der wieder von sich selber auf 700 800 rpm kommt.
lg aus Wien