Also du solltest schauen ob du die Lichter in der Getriebeglocke hast damit du an die zwei kleinen Schrauben kommst die in der Wellendichtung sitzen . Sonst musst du die erste aufbohren um an die Schrauben zu kommen. Abgasrohr musst du abbauen / lösen. Ich kann dir nur aus A20DTR Sicht sagen Ölrucklauf vom Turbolader und Halter Kat muss mit ab .Öl vorher ablasen , ggf gleich Ölwechsel machen in dem Zuge . An deiner Stelle würde ich das Alu zwischenstück aus Polen verbauen damit hast du dann dauerhaft ruhe. Und dann halt alle Schrauben lösen inklusive den 2 Schrauben die die Wanne an das Getriebe verbinden
Beiträge von Gymaholic
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Heute hab ich mich Mal wieder an mein Auto gemacht . Problem Mal wieder Öl Druck zu niedrig beim start. Erst dachte ich ah die Dichtung Mal wieder also neue bestellt eingebaut . Gleiches Problem wieder . Also neue Öldruckschalter rein . Problem wieder. Das Problem hat sich nach 2 Wochen versuchen nicht verbessert. Also ich mir die Ölpumpe bestellt und palastic gauge . Heute dann Mal aus einander gebaut alles. Und ihr werdet es nicht glauben. Das Problem war wirklich die Ölpumpe. Die Schrauben der Abdeckplatte der Pumpe haben sich gelöst, 3 von 6 schrauben war so locker das sie schon leicht raus standen. Hab ich so auch noch nie gesehen. Dadurch drückt sie natürlich nur ein Teil des Drucks nach oben bis sich das Öl komplett verteilt hat dauert es dann entsprechend länger. Lagerspiel der Kurbelwellenlager gleich mit plastic gauge aus gemessen 0,050mm Lager Spiel, also am oberen Grenzpunkt. Nach fast 200.000km, dafür haben sie ein normales Abnutzunsbild(ja sind nur 4von 5 lagern . Das 5te habe ich nicht fotografiert. Also kann auch die Ölpumpe sein nach langer Laufzeit die zum Fehler führt . Auf dem Bild sieht man wie die Pumpe am deckel gerieben hat auf Grund des lösens der Schrauben
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Moin zusammen siehe Bild. Es muss wohl die ganze Abs Einheit dafür getauscht werden . Mfg
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Bei mein Vater ist das Problem mittlerweile behoben . Austausch wie einige Seiten vorher beschrieben war die Lösung
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Kleines Update. Ich hatte erst vermutet ich hätte mein Gestänge zustark verstellt. Bei 3000 u/min Finger er immer an zuruckeln bis dann schließlich p0299 kam. Schaltet man runter auf über 3500u/min lief er ohne Probleme. Nach langem suchen das Ergebnis: Druckwandler kleiner Turbolader zieht leicht neben Luft + unterDruckbehälter am AGR Kühler zieht sich leicht Luft. Dadurch erklärt sich das Fehlerbild relativ simpel , wenn beide Turbos laufen steht zu wenig unterdruck zu Verfügung, da beide Lecktagen von der Unterdruckpumpe nicht ausgeglichen werden können. Hoffe ich konnte den Biturbo fahrern bei dem Fehlerbild helfen. Hat mich genug nerven gekostet die ich euch damit ggf ersparen kann.
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Wäre aber nur für die VfL Modelle geeignet
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2500 Euro kostet der Biturbo mit Krümmer sagte er mir
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Das Foto ist aus dem Internet. Meiner ist genauso verbaut. Kommst am besten dran wenn du das Hitzeschutzblech abnimmst. Werd gleich Mal das Maß einstellen. Danke für deine Hilfe. Falls noch jemand was offizielles hat wäre cool . Aussage von meinem FOH gibt's keine Maße brauchst nen neuen Turbo .... Leider ein Geldgeldgeier
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Danke für deine Mühe , ich bräuchte aber den Abstand wie auf dem Bild. Also von der Ober kannte Mutter bis zu dem oberen Teil wo das Gewinde aufhört und die Stange ein Tick weiter wird. Also den blau markierten Bereich. Könntest du den nochmal messen ?
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Hallo zusammen, bin bis jetzt nur stilles Mitglied gewesen. Nun brauche ich Mal eure Unterstützung. Ich bräuchte für mein A20DTR BJ 2015 die Wastegate Einstellungen,im Grunde reicht es mir vom Großen Turbo die Einstellungen. Kann das jemand Mal nachmessen bei sich bzw. Gibt's da ggf offizielle Angaben? Danke schonmal im vorraus. Grüße