Hallo Hammerglatze,
danke für diese ausführliche Antwort und Erklärung.
Leider bin ich scheinbar zu doof, denn jetzt bin ich erst recht verwirrt ; bedeutet dies nun ich muss diese Sensoren kaufen selbst wenn mein Insi damit nichts anfangen kann?
Beiträge von Sharky_w
-
-
Guten Morgen alle miteinander.
ich hänge mich nach dem durchforsten des Forums hier mal geschwind an;
wenn ich alles richtig gelesen und verstanden habe, dann bedeutet dies:
wenn ich das entsprechende Menü mit den Reifendruckanzeigen im BC meines Dicken gar nicht vorfinde, brauche ich auch für die nun neu anzuschaffenden Winterreifen+Felgen keine p-Sensoren mitordern, korrekt?
Danke
-
ich hänge es mal eben hier mit an;
ich hab auch seit Donnerstag das Problem das er beim Beschleunigen nicht mehr zieht, "zack" Fehlermeldung.
daraufhin direkt geschaut und Treffer: Schlauch gerissen.Freie Werkstatt besucht und Fehler auslesen lassen, war aber kein einziger hinterlegt.
Nun wird am Mittwoch der Schlauch getauscht und dann sollte hoffentlich alles wieder passen.
-
Geboren und aufgewachsen in Brandenburg,
nun lebend in Bayern
-
Hallo alle miteinander,
ich habe am Freitag und am WE mir eine ganze Menge Fzg angeschaut.
Auch einen Astra K, ja der ist deutlich besser von den Abmessungen her (Nutzbare Fläche etc) ABER, er gefällt mir leider dann doch nicht so gut wie der Insignia, und wenn cih dann ehrlich zu mir selbst bin; Gästehunde schön und gut, aber ich hab das Auto ja täglich, also geht mir ausnahmsweise mein "Gefallen-Faktor" dann doch mal vor (würde ich sonst beim reinen Platz bleiben, wäre ich wohl bei meinen RAM's geblieben)
nach vielem Anschauen und fahren und Gesprächen und Unterlagen ansehen, hat dann das Kopf + Bauch Gefühl bei einem Fzg zusammengepasst und ich habe mich entschieden.
Sollte nun auch vor dem Gutachter alles passen, zieht der neue Dienstag abend bei mir ein und ich werde dann eine kleine Vorstellung noch an meinen ursprünglichen Vorstellungsthread anhängen.
Insignia A, 2014, Innovation, schwarz mit 2l Diesel ist es geworden
nochmals danke an alle, nun werde ich alel tiefergehenden Forumsbeiträge dann mal in nächster Zeit durchstöbern, um den kleinen besser kennenzulernen
-
dankeschön, das hilft mir schon mal weiter.
Werd mir am we mal was live anschauen.
Danke an alle schon mal bis hierher
-
Hi,
hmmm, ja mal am WE ggf bei nem Händler vorbei schauen der nen Astra K da hat, das wäre schon eine Idee, aber an und für sich mag ich einfach das Heck nicht, aber werde es mir mal ansehen.max zur Verfügung hab ich aktuell 9k€
hab einen Insignia A ins Auge gefasst, Sports Variante, mit 2,0 Ltr. - 143 kW CDTI KAT (A 20 DTR / LBY)
muss ich auf was besonderes achten bei der Variante?
(Link)und nicht lachen, aber ich finde nirgends Angaben ob die immer ein PDC haben, oder ob das bspw erst ab "Edition" vorhanden ist?
(ich hatte vorher diverse Dodge RAM, seither tue ich mich beim parken mit "kleineren" Fzg immer etwas schwer und parke nicht besonders platzsparend ) -
Hallo zusammen,
also vorab; danke für alle Antworten!
hab mir nun auch mal den Astra K Sports (auf Bildern) angesehen, hm, gefällt mir optisch nicht ganz so gut - schon bald wie ein Van), das muss ich schon gestehen. aber, platzmäßig schient er natürlich wesentlich mehr zu bieten.
ein Manko allerdings: der Astra K ist im Budget vergleichsweise noch einiges teurer, zumindest wenn ich mir das im mobile derzeit ansehe, da ja wohl erst BJ2016(ß) die "K"s rauskamen, gehe ich richtig davon aus?
und auch ist meist nur der doch sehr kleine Diesel verfügbar......bzgl Hundebox; ausmessen kann ich da schlecht, da ja meine Dame immer auf der Rücksitzbank ist und nur bei Bedarf eben mal "Gäste" und deren Boxen im Kofferraum mitfahren.
ich werde nochmals in mich gehen, mir den Insignia A mal versuchen live anzusehen und dann entscheiden
Danke euch viel mals undhalte euch gerne auf dm laufenden
-
Ich danke euch für die Antworten.
es soll definitiv ein Diesel werden, ich fahre im Normalfall ca 600km die Woche, die regelmäßigen wochenendausflüge und Urlaub ist da natürlich noch nicht annähernd mit inkl.Danke auch für den Hinweis bzgl zahnriemen.
Aber noch eine Rückfrage; weshalb sollte der Astra sports T besser geeignet sein, nur weil er nochmals größer ist?
Ich bin ja alleine + Hund und Wochenende eben Angekzeug mal dabei,und ich möchte ggf drin schlafenkönnen (das geht ja jetzt mit dem Signum auch) ab und an muss in den Kofferraum auch noch eine doppelte Hundebox wenn man mal mit wem andres weg fährt.
Ist dies mit dem Insignia nicht so gut möglich?
Den Astra J als sports T hab ich mir mal angesehen, vom Eindruck her wirkte der bzgl Rückbank nicht gerade einladend, eher gequetscht -
Hallo ihr Lieben,
einige Fragen habe ich noch im Kopf und hoffe das ihr mir da weiterhelfen könnt
ich möchte mir ja gerne einen Insignia A Sports Tourer zulegen.
es soll ein Diesel werden, die 118kW Variante.- kann mir jemand sagen, wenn man die Rücksitzbank umklappt, ist es dann wirklich eben oder hat man dann eine Kante oder gar das die Sitzrückseiten dann noch leicht schräg bleiben?
- mir ist dies wichtig da ich ab und an im Auto Schlafe- ist die Rücksitzbank immer umklappbar oder ist das nur mit der Variante"geteilte Rücksitze" möglich? irgendwie gibt es hier verschiedene Aussagen.....
bzgl Motorisierung:
- man liest hier und da von Problemen, von hardware als auch Software, aber ab BJ13 ist es wohl dann behoben, könnt ihr das bestätigen?sind die Wartungsintervalle auf die Fahrweise berechnet oder fest auf km und falls auf km, wann sind diese dann grob? Hintergrund ist das ich gerne eine Richtlinie hätte was so ca ansteht, und ob ich eben besser auf 100 tkm, 120 tkm oder ähnliches gehe, nur als Richtwert. weil bspw 115tkm kaufen und dann inspekt bei 120 direkt nötig ist natürlich auch kein Traum
- gibt es sonst noch Erfahrungswerte an genannten Modell, auf was ich ggf besonders achten sollte?
bin für jeden Hinweis und Tip sehr dankbar!