Beiträge von ldt6387

    Hi bin grad hei.gekommen , schliess das auto zu und muss vorne überm spiegel sehen das da es innenleben von der deckenleuchte zusehen ist! Jetzt musste ich auch noch über ne hoprige strasse fahren und feststellen in höhe der b säule knackt auch was! Gibt es eig. Eine seite wo die feldabhilfen für die insignia's drinstehen? Gruss tom

    Schön so wie sich das liest bin ich nicht der einzige der mit seinem OH so probs. Hat. Bei mir ist auch das flattern , jedoch nur im schubbetrieb. und bei bodenwellen oder minimale schlaglöcher poltert er und mir verzieht es das lenkrad. Neu dazugekommen wenn ich das lenkrad ( beim parken) Auf anschlag drehe ( links wie auch rechts) gibt es ein sehr lauten metalischen knall ! Macht man es im stand und hat die haube auf schlägt das durch dieser knall das selbst die batterie wackelt , ganz abgesehen vom bodenblech und vorderachse ansich ...ich tippe sehr stark auf das lenkgetriebe bei mir. Da ich ja sowieso mehrer schlag/wummer/heul geräusche festgestellt habe ( lenkrad selbst und rad ) denke ich das ich vom prob nicht soweit entfernt bin .. händlerwechsel nach AH garantie 100000% gruss tom

    Hmmm auch wieder wahr......eins ist sicher... Mein astra qp hat in seinen 12 jahren 2 ausserplanmässig die werkstatt gesehen ( und das vom vorbesitzer) ....der insignia hats in einem monat geschafft....bin neidisch auf euch und das ihr soviel spass mit dem dicken habt.

    So heute morgen hat mir ein user ausm astra coupe net en bissel auf die sprünge geholfen: lass dir mal vin history zeigen ... Bei einem anderen oh angerufen ihm die ganze sachlage geschildert da hatter gelacht und gesagt typisch holz .... Naja in meiner history ist alles sauber und so wies sein soll kein unfall nix .. insp immer gemacht pünktlich ab kauf , stossdämpfer ha , ha getriebe,lwr sensor ha, sitzheizungsmatten wurden gemacht ! So er hat mitleid mit mir hatter gesagt weil er den leidensweg da komplett erzählt bekommen hst und meinte ich soll am montag um 2 hinkommen und er nimmt sich zeit meine beanstandungen / fehler zufinden und mir dann das dementsprechende schreiben aufzusetzen mit den defekten... er meinte auch wenn sies nit hinbekommen soll ich ihn wandeln sein chef hat seid 2 tagen sein opc 4 trg zum verkauf stehen für 21 tsd... Hmmm geil wärs ja...

    Ah weiste steh in dem autohaus mach probefahrt mit dem kunden"metzger"meister.. und der spielt sich auf als wäre ich bekloppt und würde geistergeräsche hören . Dann rennt der unterm auto durch mit der taschenlampe und is sich zufein mal räder abzuwackeln , ich hab das dann gemacht und sein statement : ich bin 35 jahre in dem beruf ich weiss was da ist und was nicht.. mein gegenargument : ich bin 8 jahre indem beruf und hab jedentag damit zutun..sitze nicht an nem schreibtisch und bin mir zufein en nasses rad anzufassen... Bin dann zum verkäufer und habe ihm meine weiteren schritte erzählt und er hat mir dann jetzt gesagt er kümmert sich darum...mein schwiegervater in spä. Arbeitet seid38 jahren bei opel in nem anderen autohaus.. ihn vorhin geschnappt und gottseidank hat er dieselben probleme feststellen können wie ich. ich werde mich auch nicht nur an einen gutachter wenden sondern auch an autobild/auto motor sport und sämtliche andere presse schritte einleiten so werde ich dieses problem auch dem distriktleiter nochmal per email zukommen lassen und opel selber bekommt such noch ne seperate mail!wandeln habe ich nochnie gemacht kannste mir da infos geben wie das abläuft ?wäre da sehr dankbar für ein paar ratschlåge .
    Lg tom

    So stand heute 3std. Bei opel.. er hätte das geprüft und es wäre normal.... Jetzt gehts zum gutachter und anwalt mir reichts ... Lenkgetriebe hat spiel und klopft da kommen meine polter/schlag und wummgeräusche her... klackgeräusch sehr laut bei kupplungsbetätigung wäre auch normal und das die untere schaltreihe nicht schaltbar ist -.- unfähig! Einfach nur unfähig!ist traurig en auto was sooo hochwertig sein soll..

    genau dieses prob macht sich gerade bei mir auch breit... und hab dann beim beschleunigen noch wie son leistungsaussetzer drin... nur ich hab den insignia erst en monat von dher is der opelhändler auf gewährleistungspflicht gottseidank .. wills eig garnicht wissen... ihr schreibt hier alle soviele probs auf und fast alles hat meiner immoment oder hatte es ... hab auch en thema wo ich mal den leidensweg geschildert habe..