Dann meckert wahrscheinlich die Elektronik
Beiträge von Maggo55
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Mal kurz der neueste Stand. AP/KW (AP ist eine Tochtergesellschaft von KW)bietet Federn für den Omega mit Niveauregulierung an. Habe angefragt wegen Insignia. Leider bieten die Für den Insignia keine an.
Habe wegen der Stilllegungssätze angefragt und die sind wohl nur um das Flex Ride stillzulegen. Bei Niveauregulierung funktioniert das wahrscheinlich nicht.
Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende -
Wenn du alles geprüft hast und überall Strom ankommt kann es eigentlich nur an der fehlenden Freischaltung liegen. Bei mir war es eine blaue Steuerleitung die keinen Stromgeführt hat ohne freischalten.
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Servus, der E-Satz ist doch Plug and Play. Oder hast du selbst was verkabelt? Bei meinen Astra H hätte ich auch so einen Plug and Play ESatz der einfach ins REC gesteckt wurde. Hat aber auch nicht gefunzt . Ich musste es erst vom Foh freischalten lassen.
Vg
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Ah damit kann man doch was anfangen. Ich frage mich wie die Werkstatt bei dem Fehlerbild auf eine blockierte Kurbelwelle kommt. Ich frage nochmal. haben die das irgendwie begründet. Was deutet denn auf die blockierte Kurbelwelle hin?
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Ich wüsste auch nicht was ich an deiner Stelle machen würde.
Ich hatte mal einen Astra bei dem der Riemen übergesprungen und die Ventile krumm waren. Da war klar das ich ihn verkaufe.
Aber bei deiner Überlegung solltest du mit einkalkulieren dass es für gute Autos mit Motorschaden auch noch gutes Geld gibt. Die Rumänen sind da ganz heiß drauf. Wenn du den bei Mobile reinstellst ist der innerhalb von zwei Tagen weg und die Zahlen ganz gut. Also ich würde ihn nicht über die Werkstatt verkaufen.
Wenn der wenn er läuft nur noch 5.000€ wert ist bist du mit Fehlersuche und Reparatur schnell drüber.
Vielleicht meldet sich hier noch jemand der weiß woran es liegen kann. Ansonsten lieber Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende.
Vg -
Hi Finest, mit so dürftigen Angaben über das Fehlerbild ist eine Ferndiagnose eher schwer. Hat die Werkstatt ihre Diagnose irgendwie begründet. Vg
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Für den Omega gibt es Federn nur für vorne extra für die mit NR. Für den Insignia kann ich aber keine finden.
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Weil es hinten wegen der Niveauregulierung nicht geht!?
Hab mal in der Bucht geschaut. Es gibt Federn nur für vorne. Da steht aber überall dabei, dass das Gutachten nur in Kombination mit den Hinteren gilt. Also ist das wohl nur mit einer Einzelabnahme möglich.
Eieiei -
Ah. In der Bucht bin ich fündig geworden unter „Insignia stilllegung“. Das Gedöns kostet 290/350€. Das ist nicht wenig. Plus Fahrwerk. Ich glaube das sprengt mein Budget.
Was haltet ihr davon nur vorne Tieferlegungsfedern zu verbauen?