Beiträge von Mr.Country

    belege rausschmeissen und mal wo anders neue kaufen. hatte ich auch mal mit einem satz ate-beläge. kann vorkommen, die können überlagert sein.
    ich hab es aber ignoriert und hab sie runtergefahren. als ich dann neue reingemacht hab auch wieder von ate war es dann wieder weg. also bei mir lag es definitiv an den belägen. scheiss mischung oder zu alt. solche kack beläge können aber auch ein schlechtes schleifbild auf der scheibe langfristig hinterlassen.

    hi, du kannst das spiegelglas rausnehmen und oder dazu noch die spiegelkappe ausclipsen und dann kannst da öl reinjauchen aber ich würde eher sagen da ist der motor drinne platt. den wirklich einfrieren tut da drinnen selten etwas. aber wenn der motor drinne platt ist wird das ne teure angelegenheit. den motor fürs anklappen kann man nicht einzeln tauschen, nur den für die spiegelglasverstellung.


    aber sei vorsichtig beim spielglas ausbauen, das alleine ist schon sehr teuer als originalteil (ca.120 €) kompletter motorisch klappbarer aussenspiegel ein paar hundert euro´s als originalteil.

    Welchen benötige ich denn davon? Ohne das Gewinde zu messen?

    also bevor ich hier rätselraten betreibe würd ich mir fix ne schiebelehre schnappen und in wenigen sekunden wüsste ich was ich brauche. wahrscheinlich sogar noch viel schneller als du hier den beitrag getippt hast.


    was wäre wenn ich dir jetzt m10 sage und du kaufst die und dann isses doch m12 ?


    also ich würd messen, ist ja nun wirklich kein problem ;)

    also da oben kühlwasser kann eigentlich keine zylinderkopfdichtung sein...sieht eher nach einem undichten schlauch irgendwo aus. und keine dichtmittel reinkippen. fahr lieber in eine werkstatt und lass mal abdrücken und die undichtigkeit lokalisieren. dann kannst immernoch entscheiden ob du es selber behaben kannst oder die werkstatt das machen muss. dann weisst auch den preis...

    Aber du scheinst ja wie von dir beschrieben von der Sorte "wechseln ohne Plan" zu sein.

    du von wechseln ohne plan hab ich nichts geschrieben, da ich mir selber unsicher war weil ich ja nur blechbumser bin ich kein mechaniker hab ich lediglich geschlußfolgert und deswegen das fragezeichen hinter meinem satz geschrieben ?


    eben in der hoffnung das jemand kommt wie zum beispiel du und dann dort ansetzt und das problem löst.
    ansonsten hätte ich ja klar geschrieben, dass teil tauschen und fertig aber das hab ich ja nicht getan. naja wie dem auch sei, wenn du genau weisst wo es klemmt dann erklär es dem fragenden einfach genau, der er muss ja auch irgendwie die zusammenhänge genau verstehen denn das macht ja sinn damit er weiss was er tut und warum er es tut.

    tja fetten, versuchen zumindest als erste maßnahme. ansonsten muss das härtere geschütz ran. himmel raus...gucken ob es am seilzug liegt wo ich da ja schon dran denke. läuft der motor gleichmäßig oder kommen aussetzen, hörbar durch den motor zustande ? aber wenn du schon sagst das du gegen klopfen musst könnte es auch der motor sein. wo klopfst du dagegen, springt dann der motor an oder löst sich durch das klopfen etwas mechanisches ?
    leichte schnelle billige abhilfe seh ich da nicht. wird vielleicht auf motor oder neuen seilantrieb hinauslaufen.


    ps: überprüf wenn du rankommst auch mal den stecker vom motor, vielleicht etwas kontaktspray

    das schöne ist wenn ein mechaniker auch nicht mehr weiss wo vor und hinten ist...




    nun klären wir mal die begrifflichkeiten, dann ist auch der mechaniker im bilde :D


    einzig grenzwertig ist deine art und weise, nichtmal dem ratsuchenden erklären worin der unterschied liegt, was vielleicht genau sein problem sein könnte.


    du suggerierst jemand das beides das selbe wäre, dass ist es nicht...
    der eine sensor arbeitet im bereich der crasherkennung wärend der andere im bereich fahrwerkszustandserkennung eingesetzt ist.


    aber mayer und müller und schmidt...alles das selbe... oder ? :huh: es gibt eben unterschiede zwischen mechaniker und blechbumser. der eine wechselt es nur ohne zu wissen was es tut während der andere auch wissen muss warum :D
    so und nun fühl dich mal nicht auf den mechaniker schlips getreten ;)







    Der Mehrachsenbeschleunigungssensor auch Gierratensensor genannt



    Mehrachsen-Beschleunigungssensoren





    TRW Automotive entwickelt Beschleunigungssensoren, die die Beschleunigung entlang mehrerer Achsen gleichzeitig messen können und somit die Crash-Erkennung verbessern sollen.
    Herkömmliche Beschleunigungssensoren, die für die Aufprallerkennung verwendet werden, liefern Beschleunigungsdaten nur entlang einer Richtung – entweder die Längsbeschleunigung (x-Achse) zur Frontalaufprallerkennung oder die Querbeschleunigung (y-Achse) zur Seitenaufprallerkennung.





    Gierratensensor


    Der Gierratensensor oder Drehratensensor ermittelt, ob das Fahrzeug eine Drehneigung um die Hochachse entwickelt. Er dient dem ESC-Steuergerät, den aktuellen fahrdynamischen Zustand des Fahrzeugs zu ermitteln. Dazu muss er in der Nähe des Fahrzeugschwerpunkts platziert sein.




    Der Unterschied...zwischen beiden sensoren


    Mehrachsen-Beschleunigungssensor: Der Gierraten- und Querbeschleunigungssensor sind in einem Mehrachsen-Beschleunigungssensor außerhalb des EBCM kombiniert. Das EBCM erhält serielle Datenmeldungen als Eingaben vom Gierraten- und Querbeschleunigungssensor und aktiviert die Stabilitätskontrolle in Abhängigkeit von den Eingaben des Mehrachsen-Beschleunigungssensors.

    nee also an den rädern wirst solche sensoren nicht finden, die sind irgendwo vorne am vorbau verbaut oder an den seiten im schwellerbereich bei den gurtbefestigungspunkten. und das sind ja nur die sensoren, vielleicht ist ist auch das auswertmodul der fehlerauslöser. und die fehlerbeschreibung sagt ja schon aus das das auswertmodul keine komunikation mit dem abs steuergerät hat.