Beiträge von Mr.Country

    das is schon heftig, die leitungen würd ich mal erneuern...klar kannst da auf leute hören die sagen das hält noch ewig aber bei denen kriegst keine garantie und die zahlen auch keinen schaden wenn er passiert ist ;)


    das hitzeblech am kat wird sich irgendwann von alleine verabschieden, die beiden muttern sind schon nicht mehr zu retten. setzt du da den schlüssel an sind die schon rund oder reißen gleich weg...


    ist halt die hohe opelqualität aber mach dir nix draus, haste bei audi auch oder skoda oder vw. viel salz und hohe feuchtigkeit und schon fängt es an...

    du den insignia b mag gm noch konzipiert haben, aber gebaut und die material auswahl läuft jetzt aber unter den franzosen und das merkt man...
    und ich rede hier von den materialien die unter der aussenhaut liegen, die die keiner sieht. Wieviele von den kisten hast du denn schon auseinander genommen und repariert, dass würd mich mal interessieren.
    und ich steh auch nicht alleine mit der meinung, meine kollegen denken genau das selbe. nun gibts zwei möglichkeiten, wir sind alle nur unzufrieden und sind deswegen am meckern oder wir haben alle keine ahnung.
    aber wenn ich sehe das du in rüsselsheim wohnst, dann wird mir einiges klar, da musst du ja schon von hause aus das verteidigen was da zusammen geklatscht wird.
    sorry aber das ist nunmal meine meinung und meine erfahrung das die qualität bei opel wieder absinkt. aussen hui und innen...naja...
    noch was, meine kollegen sind opelfans und alle fahren auch opel aber momentan sind sie enttäuscht von dem was da jetzt kommt mit den neuesten modellen. darüber sollte man sich in rüsselsheim mal gedanken machen. sogar die koreaner fangen jetzt an schon opel an qualität zu überholen. du scheinst ja völlig überzeugt zu sein, gut wenn ich rüsselsheimer wäre und dann bei opel arbeiten würde würd ich das vielleicht auch so sehen wie du. deswegen nehm ich dir deine sätze auch nicht übel.
    schönen sonntag noch ;)

    Wenn ich was verschweissen lasse und dann neu lackiere und dann bei der Montage des Grills 2 Halter abbreche, dann kann ich die eigentlich doch einfach wieder reparieren.

    also ich kann dir aus täglicher und leidlicher erfahrung sagen, das ist alles schrott... sowie man so eine frontverkleidung abbaut und den grill ausbaut, nebelscheinweifer usw. ist die frontverkleidung schon fast schrottreif. der grill ist eingeclipst in wenn man den ausclipst verbiegt man die haltenasen schon so stark das der grill nur noch sehr schlecht hält. meist kann man das bzw. wird das noch mit heißkleber ein wenig fixiert. manchmal hält es manchmal nicht. der ganze schrott taugt nicht um das mal eben so auseinander zu bauen und zu lackieren. wir müssen es machen weil die versicherungen nicht alles neu bezahlen oder eben du als kunde der nur mal eben ein bißchen farbe draufkleckern lassen will eine neue frontverkleidung oder einen neuen grill bezahlen will...


    hinterher wird rumgejammert und über den karosseriebauer geschimpft das er mist gebaut hat... aber man sollte nie vergessen das die autos von heute das geld nicht mehr wert sind. und bevor jetzt jemand denkt das wäre vielleicht nur bei opel so, dem kann ich den zahn ziehen, das schließt jede marke ein. audi nimmt sich da nicht aus oder bmw oder mercedes. die autos von heute sind billigst zusammengeleimt.
    im prinzip müsste man jedes mal neuteile nehmen, nur dann kann man eigentlich sicher garantieren das es auch einigermaßen hält nach dem zusammenbau.


    das was du da schilderst ist kein einzelfall, an jedem insignia an dem karosseriemäßig gefummelt wurde birgt das risiko das der grill´s oder die nebelscheinwerferblenden usw. irgendwie lose manchmal oder nicht mehr passgenau sitzen. und je schlimmer wird die problematik je älter das auto bzw. der kunststoff wird.


    also wer glaubt man könne da regelmäßig alles abbauen und lackieren lassen dem muss ich den zahn ziehen. mit jedem auseinanderbau wird die stabilität und haltbarkeit schlimmer.







    Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, das die (FOH) die Halter abbrechen und so lassen.


    wie gesagt, nein es bleibt nicht so bzw. ich kann nicht für jeden sprechen aber normal werden die nasen mit heißkleber dann gesichert aber ne garantie das das auf dauer hält nicht geben.
    ich hab schon mal ne frontverkleidung in der hand gehabt die bestand fast überall an den nasen und clipsen aus heißkleber, eben weil schon 2 oder 3 mal oder wer weiss wie oft demontiert und wieder zusammen gebaut.



    du kannst dich noch glücklich schätzen das du einen insignia a hast, beim b steckt ja schon peugeot dahinter, da ist die qualität der langzeithaltbarkeit noch schlechter :D noch mehr billigstes brüchiges hartplastik :thumbdown:
    ganz schlimm ist es beim crossland und grandland und mokkaX... dagegen ist die qualität bei kia um welten besser. das was jetzt da von opel kommt würd ich nicht mehr kaufen.


    und nochmal, es hängt nicht mit der schlechten arbeit eines karosseriebauers zusammen sondern vielmehr mit der miserablen qualität der eingesetzten materialien. aber genau damit kann man eben ganz viel kohle verdienen...



    ich hab das jetzt ein bißchen erbarmungslos geschrieben aber leider entspricht das der täglichen realität :S
    einmal zusammengebaut im werk und dann bitte nie wieder demontieren...

    ja der lindensaft... bei mir auf arbeit haben wir auch linden stehen. unsere putzen nehmen für die neuwagen oder gebrauchtwagen aufbereitung Orange. (z.B Orange Power von koch chemie) was anderes nehmen die nicht wenn die autos mit lindensaft verklebt sind. alles andere zerstört lack oder dichtungsgummis. mit orange pur satt einsprühen und einwirken lassen, dann abwischen/abwaschen. nehmen wir auch bei folienresten usw.
    mit dem orange kann man auch aus stoffverkleidungen und sitzen verschmutzungen heraus bekommen.

    ja die fassungen sind alles die selben. fehlermeldungen, hatte ich. in 8 wochen jetzt 3 mal ? ist mir aber latte. blinken tut es hinten trotzdem, etwas schneller aber blinkt. habs beim ersten mal auftreten nachgesehen ob es blinkt und das tut es. fehlermeldung klick ich dann weg und blink nochmal neu dann bleibt die fehlermeldung weg. tritt aber nur auf wenn man lange blinkt, also an der ampel steht aber muss schon wirklich sehr lange sein. beim normalen blinken ist es nie aufgetreten. das scheint im system so grad auf der kippe zu sein, so das das auto es halt auch mal nicht akzeptiert. damit kann ich leben :thumbup:
    wäre es öfters bzw. selbst bei kurzem blinken hätte ich es schon wieder rausgeschmissen aber das halte ich für unnötig...

    kann ich gerne mal machen aber das dauert etwas, muss ich erstmal raussuchen.


    hier ist schonmal der link für die blinker hinten:


    Blinker hinten


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    Wie kann es sein das eine Werkstatt die Klima befüllt obwohl ein Ventil undicht ist

    das kann ich dir sagen, atu macht sowas sehr gerne... in dem man den vakuumtest weglässt und gleich befüllt...ist zwar verboten aber wo kein kläger da kein richter und im zweifelsfall hat der kunde eh keinen plan was da läuft. kommt er eben nocheinmal, dann wird repariert und dann nochmal die füllung abkassiert. nur wenn kunde nicht auf den kopf gefallen ist und sich auskennt und theater macht zahlt er die zweite füllung nicht.

    ich denke das darf/muss so sein.

    richtig, fertigungstoleranz... wird so und so alles nur mit spucke und gutem willen zusammengehalten


    im übrigens, man kann die abdeckungen auch mit dem fingernagel anheben, dann druntergreifen und mit einer spitzzange die düse samt deckel nochmal vorsichtig nachdrücken, manchmal schafft man es noch eine raste straffer aber wirklich bringen tut das auch nicht...sie stehen halt einen millimeterchen über...