Beiträge von Mr.Country

    hmmm, dass ist natürlich nicht so gut wenn die auch noch weggebrochen sind. aber da könnte man auch noch was machen. wenn die kleine klappe soweit fertig ist und alles fest ist. dann könntest die klappe mit so einer zwei komponenten epoxy-knete danmit die abgebrochenen führungen nachformen. die knete wird in 15 min. steinhart und hält auch auf dem kunstsoff.


    weiss jetzt nicht ob du verstehst wie ich das meine ? ist auch blöd zu erklären ?(


    guck mal hier, hier hab ich mit dem kleber meinen bremsflüssigkeitstester geklebt, die spitze war völlig zerbröselt. die meßspitzen baumelten nur noch lose rum. mit dem kleber hält das wie sau und ist auch knüppelhart...


    so würd ich mir das kleine "scharnier" auch wieder "zusammenkleben", ist ja nachher unsichtbar unter der verkleidung, wird dann länger halten als der rest des autos :D


    Opel Karosseriekleber...falls du ein ne tube haben magst sag bescheid :D
    übrigens, damit hat einer unser lehrlinge an meinem ex-omega den er jetzt fährt seine scheinweferhalterungen wieder geklebt, die sind jetzt stärker wie original. der kleber ist zwar für blech auf blechverklebung aber wie man sieht kann der noch mehr :thumbup:



    IMG_20190805_213224a.jpg

    du glaubst gar nicht wieviele damit rumfahren wo sie auch im a.... ist :D
    astra insignia...es betrifft alle mit dieser kleinen klappe. die kleinen nasen sind zu schwach, es bricht ab und das wars... und genau das soll passieren. die wollen an dir geld verdienen, denn du sollst ja eine neue verkleidung kaufen weil es da nichts für kleines geld als ersatzteil gibt. aber alle lassen es so, dafür gibt keiner geld aus. da hilft nur sich was basteln.
    was sich ganz gut macht ist der blaue opel karosseriekleber, zwei kleine stifte aus metal links und rechts wieder ans deckelchen mit dem blauen kleber einkleben und wenn der steinhart ist die feder wieder einfummeln. das sollte dann ewig halten.

    dein wissen ist beim vectra c von 2008, in 11 jahren hat sich also deiner meinung nach nichts groß geändert beim bussystem wenn du so sicher bist ?


    kann ich jetzt also wirklich so verstehen das du wenn es um sicherheitseinrichtungen geht und dazu gehört ein sitz ja also sogar garantien gibst für dein wissen von 2008 ?


    dann würd ich nur sagen hut ab...

    Einfach mal schauen wo die Stromversorgung ran muss, + und - Hinlegen und glücklich sein.


    Du brauchst ja kein Bus oder ähnliches sondern ne reine spannungsversorgung.

    wie sicher bist du das er keinen bus braucht ? weisst du ob in das bus-system der sitz und airbag und gutstraffer eingebunden ist ? was passiert wenn ja und das system sagt weil ein signal fehlt das dort keiner sitzt...


    dann kommt der fall der fälle und im sack bleiben der airbag und der gurtstraffer macht auch ein nickerchen...was dann ?
    ich schmeiß das jetzt den gedankengang so in den raum, ich kenne die busanbindung nicht aber was ist wenn doch ?


    wer weiss es genau was und wie alles im bus hängt und gesteuert wird ?
    wenn es um sicherheitseinrichtungen geht sollte man experimente lieber lassen oder ?
    ich weiss nur aus der erfahrung das nicht immer alle airbags aufgehen, das auto legt fest was notwendig ist oder nicht.
    die autos taugen nicht mehr für solche experimente...

    es funktioniert fast nichts, dass ist auch gewollt so, du sollst beim neuwagenkauf soviel wie möglich an zusätzen ankreuzen, damit und dann an den ersatzteilen wird geld verdient. an der kutsche selber kann man kein geld mehr verdienen.


    ne bekannte von mir wollte das radio aus ihrem corsa e austauschen, einfaches radio mit bluetooth gegen das gleiche nur zusätzlich mit cd.
    rate ? erstmal würde das radio neu 819,53 € kosten, im grunde das gleiche radio nur mit cd, es geht nicht, ist der kabelbaum nicht vorhanden geht es nicht, kabelbaum umrüsten unbezahlbar und selbst wenn du den kabelbaum umrüstest bleibt ein risiko ob du das radio auf das auto anmelden kannst. es kann dir keiner sagen ob das funktioniert. opel lässt keine softwareeingriffe für den mechaniker zu, die mechaniker stehen mit runtergelassener hose da :S

    alles was du brauchst ist ein alter schraubendreher der im 45 grad winkel vorne auf 4-5 cm gebogen ist und eine lampe
    du drückst das spiegelglas unten soweit nach innen wie es geht, dann kannst du an der oberkannte die dann frei wird reinleuchten. du kannst noch mit einem kleinen kunststoffkeil den spalt etwas vergrößern wenn es dir hilft. dann fährst du mit dem schraubendreher hinter das spiegelglas und hebelst es vom motor herunter. da kann man so kleine nasen erkennen, sind zwar etwas schwierig als solche zu indentifitieren aber geht schon. die etwas aufgehebelt vorsichtig und du merkst schon bei der ersten wie sich das spiegelglas zu lockern beginnt. die sind in abständen angebracht, 2-3 stk. und dann macht es plopp und das spiegelglas ist locker.


    schau mal hier, dann kannst dir vorstellen wie das aussieht...


    spiegelmotor auf dem das spiegelglas aufgedrückt ist:
    spiegelmotor


    hier das spiegelglas von hinten...
    spiegelglas

    alles 5 mal auseinander nehmen und eine dauerbaustelle haben...einfach mal gucken was passiert, so nen bastelopel is schon ne feine sache oder ???
    du...ich arbeite in einer vertragswerkstatt, nur so zur info aber mir is das latte, ich hab keine ahnung und gut is. die kunden haben einfach viel mehr ahnung und immer recht mit allem :huh:

    naja eigentlich gibt es da keine weitere fragen wenn man mal genauer darüber nachdenkt. erst spülen und dann den neuen filter weil man ja sonst die dreckbrühe die sich langsam löst wieder in den neuen kühler einbringt.


    übrigens, wenn man sich mal die berwertungen der kühlsystem reiniger anschaut und sich erfahrungen durchliest, so wirklich helfen die reiniger anscheinend nicht. sie können sogar noch schaden anrichten in dem sie den wärmetauscher im innenraum erst so richtig verstopft. und wenn das passiert wird es böse, böse weil sehr teuer, weil oft das amaturenbrett raus muss. öfters liest man das wenn man mit reinem wasserdruck spült ein besseres ergebnis erzielt wird.


    thermostat tauschen ? hast du denn probleme, wird das auto zu heiss oder heißt das auto schlecht ? weil wenn das nicht der fall ist würde ich erstmal davon absehen weitere teile einfach so auf verdacht tauschen ohne wirkliche notwendigkeit. aber musst du wissen, wenn es dir ein besseres gewissen macht na dann ran... ansonsten abwarten und fahren ;)

    Sooo... Zur Info, es sind nun nochmals alle vier 20" Reifen neu und tatsächlich ist das dröhnen weg... verstehe das wer will.

    schrottreifen halt... die sind schon schrott wenn sie aus dem werk kommen. kommt halt mal vor. schlechte produktion, falsche lagerung oder gar felge ne macke bzw. schlechte reifen + felge mit macke. schon sind die dinger so unwuchtig das es zu geräuschen kommt bzw. die sich kaum noch auswuchten lassen.