also wenn die hören du hast eine leistungssteigernde software drauf und hören von deinen fehlern werden die erstmal die hände über den kopf zusammenschlagen. vielleicht sagen sie dann auch das sie da nicht beigehen. und wenn sie es machen bist ein paar hundert euros los
Beiträge von Mr.Country
-
-
KeineHaende , mach es einfach so
-
äh ja, dass könnte da auch reinspielen. also das sollte man in den gedanken mit einbeziehen das es auch nur ein softwareproblem sein könnte. ist immer schwierig wenn es so wäre das herauszufinden.
ok motorsteuergerät nicht komplett eingefrostet. dann bau es mal soweit aus wie es geht damit du es mal so richtig satt einfrieren kannst.
dazu würd ich den motor warmfahren=kein problem. auto aus, motorsteuergrät einfrosten so weit und stark wie es geht. dann müsste das problem auftauchen. dann mit nem fön wieder warm machen. problem weg. wie gesagt richtig schon schockfrosten so stark es geht. kann ruhig eis dran sein. -
ok genau deswegen hab ich jetzt gefragt hatte jetzt so die vermutung dazu wenn du aber sagst du hast schon kältespray eingesetzt. dann hättest ja das problem schon bemerken müssen. du kannst aber die gegenprobe noch machen. wenn der fehler da ist mit einem heißluftfön ran. dann müsste ja der fehler verschwinden. ich weiss ja nicht wie kalt du es gemacht hast und ob du auch das ganze teil eingefroren hast. ich würde aber so in die richtung da kann doch nur noch eine kalte lötstelle in frage kommen tippen. es scheint ja wirklich temp. anhänging zu sein.
-
ok keine starthilfe bekommen, wäre vielleicht ne erklärung gewesen. ne spannungsspitze dabei und zack was durchgehauen.
du schreibst ja noch das dir der fehler passiert bzw. auftritt wenn es frost hat oder überhaupt kalt ist. was passiert denn wenn der motor richtig heiss ist. wenn du dann im bestimmten zeitraum wo er noch heiss oder warm ist startest. passieren dann die probleme auch ?
-
hab es mir auch angesehen und konnte jetzt auch erstmal nichts entdecken wo man sagen könnte da wäre was. also das schaut erstmal gut aus.
auch wenn unebenheiten kamen hat der stoßdämpfer schnell und sauber reagiert. keine nervositäten zu erkennen. kein bauteil das irgendwie zitterte oder so. alles ok so optisch.
-
hat deiner mal eine starthilfe bekommen in letzter zeit, also noch mit der alten defekten batterie ?
-
kann auch beim insignia a sein das es daher rührt. kannst du rausfinden. auto anheben und mit einem kräftigen hebel alles auf spiel prüfen. alles an der achse sollte fest sein und kein spiel besitzen.
das in dem video ist übrigens ein insignia b und bei dem kann man nur einmal den querlenker zum kippeln bringen. das heisst das wird man innen vielleicht noch nicht hören. das wird aber kommen. bei meinem bekannten konnte man den querlenker schon so hin und her kippeln das das klappern dauernd erzeugt werden konnte. wie gesagt prüfe alle gummilager auf spiel mit einem hebel. da sollte sich nichts hin und her bewegen lassen. vielleicht ist es auch nur eines der gummilager. schön die gummilager auf spiel und risse untersuchen. vielleicht findest auch da eine ursache. kostet erstmal nichts sich das genauer anzusehen.
das video hab ich übrigens nur gemacht nach dem ich mir ein paar insignia b angesehen hab und das schon bei einigen so finden konnte. damit die im insignia b forum mal sehen wo das problem bei denen herkommt und das mal in ihren werkstätten zeigen können bevor da alles mögliche getauscht wird was völlig sinnlos ist.
-
wenn du möchtest zeig ich dir mal schönes kurzes video vom insignia b hinterachse. dann kannst mal sehen was da einige schon nach nur ein paar tausend km quält an geräuschen innen. da waren einige schon in ihren werkstätten und da wurde alles mögliche gewechselt und nie einen treffer dabei gelandet
das bißchen geklacker der querlenker hörst du beim fahren, was wird in der werkstatt gemacht ? alles getauscht, tja nur eines nicht, den achsschenkel. dort sitzt aber das gummilager das ausgeschlagen ist. es wurden schon stoßdämpfer gewechselt, querlenker, schrauben,koppelstangen...alles ohne erfolg
ein bekannter meinte nach dem man alles gewechselt hatte guck mal. naja haben wir geschaut. 5 min. und es war klar. ich zu ihn gesagt er solle auf die achschenkel beharren. hat er gemacht wurde gemacht und schon war ruhe. vorher hat er aber neue stoßdämpfer querlenker und schrauben und und und für kostnix bekommen. erst wollten sie es in seiner werkstatt nicht glauben aber nach dem ja nun schon alles gewechselt wurde und sie ratlos waren...naja nun ist ruhe. mal sehen wie lange. sein insignia hatte erst 15 tk weg und 1,5 jahre alt
und es gibt noch mehr arme tröpfe im insignia b forum mit dem problem deren werkstätten basteln sich auch einen zurecht und finden das naheliegende vor augen nicht.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
wenn du das mit der kamera machst musst du versuchen zu dem geräusch eine bewegung zu erkennen. wenn geräusch und die bewegung eines bauteils zusammenpasst kommst der der fehlerquelle schon näher bzw, weisst dann genauer in welche richtung du dabei schauen musst.
wie gesagt ich würd nicht zwangsläufig auf die stoßdämpfer tippen, also das sie defekt sind. vielleicht hast du auch nur irgendwo einen einbaufehler begangen. irgendwas was jetzt nicht richtig sitzt und sich ein spiel ergibt. manchmal sind es auch nur kleine banale dinge. nimm dir zeit und ruhe dazu