Beiträge von Mr.Country

    Ok, ein Multimeter and die Batterie anklemmen vor dem Zünden?

    jepp, 3 werte brauchst, spanung ohne zündung, spannung mit zündung und dann spannung wärend des startens. dann weisst erstmal in welchem zustand deine batterie ist. bricht dir die spannung zu stark zusammen dann mal den akku wirklich bis zum schluß voll laden. wenn die batterie voll ist aber dein startproblem noch immer besteht, dann musst du weiter schauen.

    jetzt noch die frage wenn du ein ladegerät hast und dein akku leer ist und der akku schon wieder nach kurzer zeit, 3 std. schon wieder voll sein soll. dann ist der akku hin. ein leerer akku, gehe davon aus du hast ne 70ziger drinne und nen durchschnittliches ladegerät brauchst du weit weit über 10 std. zum laden, eher bis zu 16 std. dann wäre der akku ok. glaube nicht das du einen werkstattlader mit 30 ampere hast, da dauert eine volladung bei leerem akku auch fast den ganzen tag. hat aber kaum einer daheim so ein teill. also erstmal sicherstellen das du auf jedenfall genug strom zum starten hast ;)

    als allererste maßnahme solltest du mal klären wie es mit dem strom aussieht. das heisst wie weit sinkt die spannung beim starten ab, die sollte nicht unter 10 volt beim starten absinken. ein anlasser braucht 80 bis 200 umdrehungen für einen diesel, ohne genügend spannung wird das dann nichts bei einem kalten diesel, dann reicht es nicht einmal für ein korrektes vorglühen. also spannung messen beim starten, ist die in ordnung kann man weiterdenken ;)

    Man hatte uns als Ex DDR Bürger um es fachlich zu sagen REGELRECHT rausgeekelt.

    dann sage ich dir mal von ossi zu ossi, jetzt diesen schwachsinn auf den tisch zu bringen ist das dümmste was einer tun kann. du ja wie soll ich das mal sagen ? du deklassierst dich immer wieder als ein ossi. du bist ein ewiger ossi und du wirst ein ossi bleiben.


    ich kenne mehr wessi´s und bin mit mehr wessis befreundet als mit ossis, komisch ost west ist nie ein thema gewesen.

    dann kommt aber dieser dumme ossi daher und bringt immer wieder dieses thema auf den tisch. ja er zaubert es regelrecht auf den tisch obwohl es kein thema ist.


    ich frag mich immer wieder wieso ? was stimmt mit euch nicht, was müsst ihr verarbeiten ?

    meine meinung ist du solltest mal langsam anfangen dich als mensch zu sehen und als bündesbürger. und mal ganz langsam diesen ossi wessi schwachsinn vergessen. behandle den wessi mal als menschen und nicht als wessi ;)

    hätte da einen AGM Akku der Marke MultiPower, gekauft April 2019, abzugeben. Der Akku ist im tadellosem Zustand, voll geladen und wird noch 4-5 Jahre halten.

    Der Akku war bisher in einem Starterpack verbaut und musste bisher nur einmal ein Auto starten.


    Würde ihn für 25 € inklsusive Versand abgeben. Wenn jemand Interesse hat mir einfach eine Nachricht schreiben...


    Der Akku hat folgende Leistungsdaten:


    Multipower Blei-Akku MP18-12 Pb 12V 18Ah VdS, M5

    Bleiakku der Neusten Generation mit Bolzen Anschluß inkl. Schrauben. Industriequalität auf höchstem Niveau. Extrem belastbar & hochstromfähig durch geringen Innenwiderstand. Hohe Zyklenfestigkeit und lange Lebensdauer durch den Einsatz modernster Fiberglas-Trennplatten. auslaufsicheres Gehäuse und in jeder Lage einsetzbar. integriertes Sicherheitsventil für optimalen Innendruck, schnellladefähig, wiederaufladbar, 100% wartungsfrei.

    Speziell für professionelle Anwendungsgebiete, z.B. Industrie / Medizin / Reha / Sicherheits- oder Solar- Technik. Auch für Wohnwagen | Wohnmobile | USV | Solar Inselanlage | Notbeleuchtung | Camping | Windrad | Kasse | IT | LED Licht | Alarmanlage | Weidezaun | Zigarettenautomat | Getränkeautomat | Rollstuhl | Treppenlift | Golf Caddy | Boot Antrieb | Elektro Motor | Elektro Scooter | E Roller | Rasenmäher | Klein Kinder Elektroauto | Jetski | Motorrad und vielen mehr!


    • Zellengröße: Sonstiges
    • System: Pb
    • Spannung: 12,0 Volt
    • mAh: 18000 mAh
    • Kurzfristig 220 A - 5 sek.
    • VPE: Tray
    • Zellentyp: Industrie
    • Größe Anschluss Blei: M5
    • Länge: 181 mm
    • Breite: 76 mm
    • Höhe: 167 mm
    • Gewicht: 6300 g
    • VdS-Zulassung: Ja
    • Hersteller: Multipower
    • Hersteller- Art. Nr.: MP18-12
    • EAN-Nr.: 4260476411205




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    Tja da merkt man gleich wer GELD hat und wer nicht.

    also ich muss mein geld schon schwer verdienen würd ich sagen. ich arbeite mit den händen und dem kopf.

    ich bin der der anderen die autos wieder gerade biegen muss ;)


    weil wir gerade beim thema geld sind und ich das auch gleich mal um den "kopf" erweitere, ich wollte erst den 2.0 mit 260 ps nehmen. ein kollege meinte: "lass das, dass ist ein saufschwein...und der diesel steht auch nicht so oft in der werkstatt" nim den 2.0 diesel, der hat dampf und ist im gegensatz zum benziner kein saufschwein...


    ich kann nur sagen mit dem diesel hab ich keinen fehler gemacht, da ist alles da. fahrspaß, leise und der verbrauch ist für den sportlichen bleifuß auch angenehm. ich hab den schwenk auf nen diesel, mein erster diesel, wirklich nicht bereut. der macht affenspaß, drehmoment schon von unten raus, aus langsamen kurven raus beschleunigen was irre spaß macht. für den motor würd ich opel den arsch küssen ^^

    Dann sind bis 10 Liter normal... je nach Fahrweise

    wenn er wie auf rohen eiern fährt ist das normal ja :D sollte er aber spaß am fahren mit dem motor entwickeln ist das dann nur noch der leise wunsch :m0008: aus der werkstatterfahrung wenn man sich mal die verbrauchswerte der kundenfahrzeuge anzieht, sieht das schon ganz anders aus, da steht immer wenigstens die 10 und dann weiter nach oben :m0010:


    9,6 l verbrauch sehr sportlich ? :/ naja, ich fahre halt gemäßigter seit einigen jahren :m0008: mich juckt das nicht. er kriegt was er braucht, ich hab meinen spaß, ich brauch keine 170 ps wenn ich gemütlich mit 45 km in der stadt mich bewege oder mit 75 auf der landstraße oder mit 110 mit lkw´s um die wette zuckle. wenn ich was mit 7 liter verbrauch wollte hätte ich mir nen astra k mit 3 zylindern gekauft und würd mich mit 4711 kölnisch wasser eindieseln und klopapier in der hutablage spazieren fahren.

    der country tourer ist ein klein bißchen höher, dass wars dann schon...ach ja, die haben ne verspoilerung dran geklatscht damit sie dich beeindrucken können :D wenn ich jetzt bei dir vorbeikomme, reiß dir die aufgeklebten verkleidungen runter haste nix anderen als nen sportstourer da stehen. oder anders, hättest dir nen sports tourer gekauft und klebst dir die verspoilerungen an hast nen country tourer.

    die paar cm höherlegung lassen wir jetzt mal aussen vor. da gibt es keine wirklichen unterschiede.


    ach unterlasse es damit ins gelände zu fahren, auf geraden feldwegen kannst damit fahren aber es wörtlich nehmen das man damit ins gelände kann, in schweres gelände sollte man lassen. dann zerrammelst dir das teil.


    ach und nach den verbräuchen zu fragen ist unsinn, wie dir schon jemand schrieb...du fährst nicht unter den selben bedingungen, du bist ein anderer fahrer mit ganz anderen gegebenheiten. mein verbrauch liegt bei 9,6 l diesel. na und ? manchmal liegt der verbrauch auch bei 10,6 l pro tankfüllung. die karre kriegt was sie braucht. wenn sie bei 12 liter wäre weiss ich das was im arsch ist. ein insignia gehört nicht zu den sparfüchsen. das sollte einem klar sein. ich hab mir das teil nicht gekauft um zu sparen.