Beiträge von Mr.Country

    letztens am Abend mit dem rechten Rad vorne gegen den Randstein gefahren (ca. 20 - 30 kmh) weil es aufgrund der Schnee alles abgedeckt war und ich nichts gesehen habe nun habe ich ein folgendes Problem.

    pumpe ja und ? und das da oben lässt du völlig aussen vor ?

    du meinst also nur die pumpe hat was aufs dach gekriegt ? wäre ja schön wenn es so einfach wäre. wenn da was auf die lenkung kracht geht nicht gleich die pumpe flöten. dann kauf dir doch für nen hunni ne neue und versuch dein glück. ich denke da hats noch etwas anderes entschärft als nur die pumpe. die pumpe arbeitet ja noch. die drehzahlerhöhung zeigt das die pumpe arbeitet bzw. durch die drehzahlerhöhung steigt der druck an und die pumpe schafft es trotz schwergängigkeit die lenkung weiter zu drehen. ich geh jetzt einfach mal davon aus da ist weiter mehr flöten gegangen als nur die pumpe. da ist ganz schön was verbogen. vermutlich die lenkung selber. da hats was auf die mechanik gegeben und darum geht es jetzt schwer. erst das mechanische problem in ordnung bringen und damit nicht zu lange warten sonst ist die pumpe auch mit hinüber. vor allem würd ich damit auch nicht mehr viel rumfahren. ab in die werkstatt und das muss sich mal jemand angucken. eine eingangsvermessung und dann feststellen was da kaputt ist. erstmal als bestandsaufnahme...

    ja da denkst du soweit auch schon richtig, aber in programmierten abständen wacht das system auch wieder auf und kontrolliert die IST und SOLL-zustände. das nennt sich dann intelligent. und diese studierten intelligenzbolzen die so etwas schönes erfunden haben, haben dank ihrer mega intelligenz auch dafür gesorgt das akkus heute nur noch bis zu 5 jahren halten. teilweise rauchen die ja schon nach 3 jahren ab. die älteren autofahrer erinnern sich noch voller stolz daran wie sie davon geschwärmt haben das ihre batterie 10 jahre gehalten hat in einem älteren fahrzeug. ist noch nicht so lange her aber das war einmal. da gabs den dicken kohl noch :whistling:

    tja kein wunder, wird doch durch diese sinnlosen selbstkontrollen dafür gesorgt das mehr strom rausgelutscht wird als rein kommt :D

    es lebe das batteriemanagment :thumbup: jedenfalls macht sich so ein batteriemanagment sehr schön als werbe und ausstattungsfaktor, kann man es doch in die immer länger werdende ausstattungsliste eintragen. man kann mit intelligenz werben, hach ist das nicht schön :love:

    dann also mutgemaßt und deine beobachtung falsch interpretiert... ich geb dir mal einen tipp, schraube mal 8 std. an einem auto und beobachte mal wie oft das auto in den 8 std. die steuergeräte durchtestet. dabei kannst den autoschlüssel auch km weit weg vom auto liegen haben... es handelt sich hierbei um reine testung der steuergeräte und feststellung der betriebs-und funktionsstände durch das bms.

    dir ist aber schon klar das selbst wenn du der meinung bist du könntest mal den dpf zum regenerieren bringen weil du auf die autobahn fährst es nicht heisst das er da regeneriert ? die technik verfährt da nach programmierten werten der beladungszustände. da kann es durchaus sein das er nicht regeneriert sondern sich weiter belädt. das sollte dir in dem zusammenhang auch bewusst sein.

    lenkung knarzt beim drehen, ich hab nen ziehen im rücken, sag du mir doch mal was das ist... :D

    merkst du was ? jetzt muss man wieder langatmig nachfragen wo knarzt denn die lenkung, kommt es von da oder dort oder hier...


    dir wurden die möglichen stellen von hammerglatze genannt was du kontrollieren kannst, hast du das getan ? hast du den ort des geräusches schon eingegrenzt ? oder soll das jemand für dich hier aus dem forum über den pc das machen ? oder möchtest du einfach irgendwas genannt haben was du tauschen kannst und für irgendwas geld ausgeben kannst ?


    als allererstes musst du schon den ort lokalisieren wo das geräusch genau entsteht, dann kann man überlegen was da kaputt sein könnte. also erst alles genannte mal in ruhe überprüfen ;)

    du kannst die batterie ausbauen aber kannst sie auch drinne lassen, du kannst sie auch drinne lassen und masse abklemmen, ist eigentlich egal wie. wichtig nur das auto zu ist und die steuergeräte nicht beim laden strom ziehen, sonst lädst dich tot ^^

    ps: solltest du laden müssen, dann merk dir die zeit wie lange du geladen hast, merk dir ab wieviel volt die ladung angefangen hat und dann was der endstand der ladung ist.


    ladegräteempfehlungen kann man so nicht wirklich geben, laden tun sie alle, da werden jetzt einige kommen und mit empfehlungen um sich werfen. du musst entscheiden was es alles können soll. soll es akkus auch regenerieren können, soll es muss es auch agm´s laden können. hast du zeit kann es lange laden also kleine ladeströme haben oder hast du es eilig dann brauchst du was mit richtig bums. bums fängt dann irgendwo mit 20 ampere an. ist also eine reine preisfrage was du ausgeben willst. du kriegst ladegeräte für 30-40 € und dann eben bis opel end.