Beiträge von Mr.Country

    von was für einem windfang redest du ? kann nichts mit nem windfang anfangen, ist ein auto und kein haus mit vordach :S

    da sind auch nirgends abläufe um die heckklappe obenrum. wenn es die dichtungen sind reden wir hier von kapilarwirkung. liegen die dichtungen nicht mehr stramm an sucht sich das wasser seinen weg. deswegen sind die türdichtungen bzw. die einstiegsdichtungen so wichtig und auch das die türen genug druck zu den dichtungen aufbauen.

    übrigens du wurdest gefragt ob die verschlußstopfen unten in den türen noch drinne sind, du hast gesagt ja. mach sie raus und weglassen. die sind eine potenzielle problemquelle...

    du willst jetzt warum die c-säulenverkleidung ausbauen ? schon mal darüber nachgedacht deine deine türdichtungen hinüber sind ?

    drück doch mal deine türen und heckklappe ab wenn sie geschlossen sind. heisst, alles zu und mal mit der flachen hand an einer stabilen stelle drücken bis zum festen anschlag. wenn da sehr viel spiel ist weisst schon mal bescheid das die türen und heckklappe nicht mehr sonderlich fest anliegen. also die dichtungen keine wirkliche spannung mehr aufbauen.


    ich würde auch erstmal in die waschanlage fahren und mal das auto abspritzen lassen von jemand wärend ich innen schaue wo wasser kommt. das dauert aber, besser wäre da ein wasserschlauch und viel zeit. vielleicht siehst dann schon ob die dichtungen schuld sind. das würde ich als erstes mal testen bevor ich das auto zerlege. wasserschlauch aufs auto kleben mit klebeband und laufen lassen, an den stellen wo es bis jetzt aufgetreten ist.


    sind es die türdichtungen hast drei möglichkeiten, die türen und oder heckklappe einstellen das sie dichter anliegen, neue türdichtungen kaufen oder sich beim schrotti welche besorgen.

    liegt an deiner lenkung, mach dich mal mit einer neuen vertraut

    das hatte ich dir ja schon gesagt, mit lenkung meinte ich lenkgetriebe, wenn die einen schlag abbekommt wars das...



    alles in Ordnung ist nur das das Lenkrad wieder gerade gestellt werden muss.

    hier aber noch mal was zum verständnis, es ist eben nicht alles in ordnung, denn sonst würde das lenkrad nicht schief stehen und es müsste nichts eingestellt werden damit das lenkrad wieder gerade steht. es ist ja nicht nur das das lenkrad schief steht, dass wäre ja uninteressant. das ist nur kosmetik. es zeigt aber aber das die achsgeometrie einen weg hat. und das anschlagen an den bordstein hat dir das lenkgetriebe zerhauen. da sind ein paar zähne irgendwie flöten gegangen und daher kommen die späne. die servopumpe wäre alt ? 9 jahre, würde ich nicht sagen die die alt ist. in meinem omega war die servopumpe 22 jahre alt, dass lenkgetriebe 22 jahre alt. läuft immer noch und so solte das sein. klar kann immer mal was kaputt gehen aber nach 9 jahre sollte da noch nicht zwangsläufig was kommen.

    ob es hin ist weiss ich nicht, dass kann ich von hier aus nicht sagen. aber wenn du wirklich mit 25-30 angeschlagen bist ist das heftig und da ist mit sicherheit irgendwas verbogen und deswegen hast du jetzt dieses problem. vor dem anschlagen war doch alles in ordnung mit der lenkung oder ? da geh ich jetzt auch erstmal so von aus. wie gesagt und wenn du jetzt dieses problem hast, dann weisst ja eigentlich schon das dadurch jetzt etwas faul ist. wie gesagt so ein schlag auf die lenkung bleibt meist nie ohne folgen.

    ist ok, ich werde gar nichts mehr schreiben und du kannst weiter die schlüsseltheorie verbreiten :m0019:

    es wäre schön wenn du meine breiträge hier löschen könntest, ich möchte das mit dem schlüssel ja nicht stören und ich möchte auch das du recht hast :m0012: