Beiträge von Mr.Country

    übrigens, beim insignia B bei einigen modellen ist das auch noch ein thema, erst später würde das naja halbherzig verbessert als man dann einen halter ans rohr gemacht hat. der brüchige bajonetverschluss bleibt.



    hier noch ein insignia B ohne halter, probleme sind da vorprogrammiert...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    im radkasten wird keine luft angesaugt, aber vor dem rad liegnd ist der ansaugstutzen aber zusammengesteckt. aber das soviel wasser angesaugt wird ist eher unwahrscheinlich. vorne hinter dem grill ist der ansaugrüssel und über dem rüssel sollte sich eine art gummiabdeckung befinden. vielleicht fehlt die, ist kaputt so das wasser in den ansaugrüssel tropfen oder fließen kann. dann könnte es sein das wasser mit angesaugt wird. vielleicht ist die dichtung des luftfilterkastens aber auch nicht mehr ganz dich oder verkantet oder der luftfilterkasten irgendwo gerissen ?

    und wie weit fällt der akku beim starten ab, also auf wieviel volt ?

    aber kannst ja selber schon sehen, zündung an 11,67 volt sind so ca. 21 % ladung. das kannst du natürlich vergessen. batterie laden. dann das gleiche noch mal. mit zündung an sollten da wenigstens 12,5 volt stehen. kommst du nach dem laden nicht auf den wert kannst du dich schon mal von dem akku verabschieden.

    einfach mal motorsteuergerät anschauen, die kontakte am motorsteuergerät sowie die des steckers... denn...

    dein problem gibt es hier im forum schon. hättest die suche mal genutzt hättest es gefunden.

    das könnte mal ein mod. zusammenführen...


    ps: sollten die kontakte alle sauber sein, motorsteuergerät ausbauen und bei einem instandsetzer dafür überprüfen lassen.



    insignia st 2.0cdti startet und geht sofort wieder aus...nockenwellensensor???

    Zitat


    Hey also Steuergerät war zur Überprüfung....es waren kontakte korrodiert...reinigung und läuft.

    wenn es mit der wegfahrsperre zu tun hat, liegt das problem weniger bei den zündschlüsseln und oder dem decoder im zündschloss, eher vielleicht im motorsteuergerät oder der software. das auto erkennt die schlüssel und lässt das starten zu. also keine fehlermeldung. dann scheint es aber zu einer unterbrechung zu kommen und das auto geht aus. so wäre der ablauf für mich jetzt logisch. schlußfolgerung in richtung motorsteuergerät/wegfahrsperre.


    ich geh jetzt auch mal davon aus das luft-kraftstoff getestet wurde und es keine probleme gab ?!

    ja deswegen müssten ja die schließkeile neu eingestellt werden, und zwar weiter nach innen. das kannst auch mal probieren. wenn die türen und heckklappe wieder straffer anliegen könnte das schon reichen das es wieder dicht wird wenn es an den dichtungen liegen sollte. das kann ich von hier aus jetzt so nicht beurteilen aber das die dichtungen oft schuld sind an undichtigkeiten und wasser im innenraum kann ich nur bestätigen erfahrungsgemäß. meistes gewöhnt man sich auch an einen höheren geräuschpegel beim fahren wenn die dichtungen nicht mehr richtig abdichten und deswegen bemerkt man es einfach nicht. wie gesagt bevor ich das auto auseinanderbauen würde würde ich erstmal mit einem wasserschlauch testen ob ich den wassereintritt provozieren kann und dann schauen ob ich ne leckkage erkennen kann.