Entschuldigung für den Google-Übersetzer
Beiträge von Ognjen
-
-
welches öl hast du in die hinterachse eingefüllt? Ich hoffe, es ist nicht dasselbe für Haldex! Auf dem Bild ist es nur ein Haldex-Set. Sie benötigen Öl mit "LS" für Sperrdifferentiale.
Original, nie ändern, Vaico ist neu, er postet ein Bild
-
2.0T AF40 gearbox
Die Mindestgeschwindigkeit im 6-Gang beträgt 90 kmh, 1500 U/min. langsamer als das Brummen. es ist weg, wenn Sie auf 90 kmh beschleunigen oder in den 5 Gang wechseln. mit 1500 U/min fahren
-
Öl mehrmals einfüllen, wahrscheinlich niedriger Ölstand. Ursprüngliches Verfahren ist, von der oberen Entlüftungsöffnung zu befüllen, dann das Auto zu starten, damit Flüssigkeit gepumpt wird, abschalten und durch den Füllstandsstopfen auf der Rückseite nivellieren (im Forum verwenden wir es zum Befüllen)
-Google translate-
-
I have 2.0 turbo petrol, A20NHT, had the same problem. It is foulty / stuck termostat. Cost ~ 30 €, only cartridge is replaced.
For gauge, it is normal to stay on 90, if drop engine is being cooled, if up engine is overheated.
If you have digital temperature on DIS it would go from 89 to 100 (fan starts)
-
Is not 225/55 R17 standard for 17" rim?
Mine are those ... and are biger then my winter 215/55R17
-
What dimension are tires? Summer AND winter ...
My summer 225/55R17
Winter 215/55R17
-
AW-1 spec:
GM 1940773
TUTELA GI VI
DIVINOL ATF PREMIUM VI
DIVINOL ATF-C PREMIUM VI
DIVINOL ATF PREMIUM VI LV
FEBI 29934
SWAG 81 92 9934
Blue Print ADG05532
ADDINOL ATF XN PLUS
RAVENOL ATF T-WS
WOLF OFFICIALTECH MULTI VEHICLE ATF FE
Kroon SP Matic 4026
MOTUL ATF VI
MARLY ATF Multi II
TOTAL FLUID MATIC MV LV
Fuchs TITAN ATF 6400 (thx insi14)
Aisin premium ATF 6
Liqui Moly Top Tec ATF 1800 (thx wiwi) -
Ich senke nicht die Hinterachse. Ich öffne nur die Schrauben am Deckel der Haldex und baue den Deckel weg. Dann kann man Reinigen, Dichtung und Filter tauschen.
Davon ermutigt habe ich es selbst gemacht.
Wie Sie sagten, es ist ein harter Job. Ich habe 3-4 Stunden für Arbeit verbracht.
Nach 126.000 km war das Öl dunkel, aber ohne Fett. Es gab einige schwarze Rückstände auf dem Boden, wie dicke Farbe, und einige Metallspäne.
Der weiße Plastikfilter an der Pumpe war sauber (wurde zur Reinigung nicht entfernt), die Pumpenkammer ebenfalls.
Nach dem Zusammenbau gieße ich 230 ml durch das Backenloch (Entlüftungsloch ist nicht einfach akzeptabel), bis es herausgießt. Starten Sie das Auto für 20-30 Sekunden mit paar Umdrehungen. Dann erneut prüfen und weitere 100 ml einfüllen, bis die Flüssigkeit eingegossen ist.
Insgesamt kamen 330ml rein, genauso wie alte ausgegossen wurden.
Ich werde in ein paar Tagen wieder Level chacken.Encouraged by this, I did it myself.
Like you said it is tough job. I spent 3-4 h for job.
After 126.000km oil was dark but without greasy stuff. There was some black residue on bottom, like thick paint, and some metal shavings.
White plastic filter on pump was clean(didnt remove it for cleaning), pump chamber also.
After assembly, I pour 230ml through chack hole (vent hole is not easy acceptable) until it pour out. Start the car for 20-30sec with couple revs. Then checked again, and fill additional 100ml till pour.
Total 330ml came in, same as old poured out.
I will chack level again in few days.
[Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/ZfGpzvL/haldex5.jpg]
[Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/61nGJXK/haldex6.jpg] -
ROT *Level, den du durch das Kontrollloch füllen kannst
Grün *Füllstand, der gefüllt werden sollte, damit die Pumpe gefüllt werden kann
Weiß *Sobald das System gefüllt ist, wird es durch die Kontrollbohrung geprüft und überschüssiges Öl wird abgelassen.
Gelb *Ölpumpen-Einfüllöffnung. Loch ist auf Haldexkörper, dieses ist Abbildung der Abdeckung.Entschuldigung, Google Translate