Beiträge von ChrisMarkos

    So. iPod touch läuft prinzipiell so weit.
    Gibt nur ein mehr oder weniger grosses Problem: Wird das Auto kurz abgestellt (um zB mal eben was einzukaufen) und dann wieder gestartet, ist der iPod nicht mehr verfügbar.
    Und das fast immer. Ich sag mal: 80% Ausfall. Er ist einfach nicht mehr verfügbar.


    Wird das Auto für etwas länger (keine Ahnung, ab wann - 1h und mehr) abgestellt, ist alles kein Problem. Der pod ist ganz normal verfügbar und startet an alter Position.


    Der iPod selbst hat allerdings keinerlei Probleme. Auch das abstöpseln und neu wieder anschliessen hilft dann nicht. Er ist weiterhin nicht verfügbar.


    Kennt das jemand? Hat das schon mal jemand gehabt? Was kann ich tun?

    Du solltest eigentlich nur auf 2 Dinge achten:


    1. Wie mein Vorredner schon richtig erwähnte, ist es entscheidend, ob das Gewebe der Karkasse zu sehen ist.
    Klapp das Gummi, soweit es geht, um, und schau nach, ob was zu sehen ist. Wenn nein: kein Poblem, es sei denn folgendes tritt auf:


    2. Behalte die Stelle im Auge, denn eine Flankenbeschädigung geht immer mit einer Feindberührung einher. Heisst: der Reifen hatte irgendwo Kontakt.
    War dieser Kontakt zu heftig, bricht in der Karkasse das Gewebe und der Reifen fängt an, eine Beule nach aussen zu schmeissen.
    Ist das der Fall, sofort runter damit. Er wird irgendwann platzen (idR bei höheren Gescheindigkeiten)
    Ist das auch nach mehreren Tagen (Wochen) nicht der Fall, ist der Reifen in Ordnung.


    Bei dem Stichwort Gewährleistung wäre ich ein wenig vorsichtig. Zum einen wird es schwierig, dem Händler nachzuweisen, dass der Schaden bei Übernahme des Autos schon drin war.
    Und zum anderen ist der Reifen dadurch ja nicht zwangsläufig defekt (s.o.) Die Refenflanken sind oft extra so konstruiert, dass Sie genau solche leichten Berührungen ohne Probleme wegstecken. Auch wenn dort mal ein Stück Gummi rausbricht bedeutet das nicht gleich den Tod für einen ganzen Reifen.


    Resumee: Reifen genau anschauen und einige Tage im Auge behalten. Nix zu sehen und schmeisst er keine Beule: alles in Ordnung.

    Wir haben die Eibach einem Kunden letzte Woche in seinen ST eingebaut, der widerum im Bekanntenkreis keine guten Erfahrungen mit H&R gemacht hat, da sie zu hart werden sollen.
    Mit den Eibach ist er ungefähr 2,5cm tiefer gekommen. Samt Flexride.
    Habe ne kurze Probefahrt gemacht und keinen großen Unterschied zur Serie bemerken können.


    Die Eibach kosten in der Bucht 145 Euro. Einbau und Achsvermessung bekomme ich für lau. Daher hätte ich auch kein Problem damit, die Dinger, für den Fall der Fälle, dass sie nix sein sollten, wieder rauszuschmeissen und andere zu nehmen.
    Einfacher wäre es dennoch, sofort die Konfortableren zu verwenden.

    Für meinen zukünftigen Insignia (EZ12/2009) mit DVD800 stellt sich mir immer noch die Frage, wie ich meine Musiksammlung perfekt ins Auto integriere. Das Problem ist nur, dass meine Musiksammlung rund 2500 Titel umfasst (ja! Ich möchte sie alle mitnehmen).


    Nun scheint ja das ganze über USB mit einem entsprechend grossen Stick nicht zuklappen, da ja die 1000 Titel-Grenze trotz Update nicht aufgehoben wurde. Zumindest ist das das, was man so liest. Richtig?


    Keller durchforstet und noch einen iPod touch 1. Generation gefunden, wo alles wunderbar drauf passt.
    Kann ich den problemlos als DVD800 mittels USB anschliessen?
    Läuft die Steuerung dann hoffentlich über das DVD800?
    Muss ich ein Klinke-Kabel auch anschliessen oder reicht USB?
    Muss das DVD800 geupdatet werden?


    Gibt es noch irgendetwas anderes zu beachten?


    Danke für Eure Tipps!