Hast du schonmal nach den Nummern auf den Kunststoffteilen der Stecker gegoogelt?
Vielleicht findest du die als Ersatzteile.
Hast du schonmal nach den Nummern auf den Kunststoffteilen der Stecker gegoogelt?
Vielleicht findest du die als Ersatzteile.
Hammerglatze Hast du andere Informationen?
Laut FOH wird für die Softwareaktualisierung zwingend eine Verbindung zu den OPEL-Rechnern benötigt.
Ob die komplette Software von dort heruntergeladen wird kann ich aber nicht sagen.
Das ganze kann im Steuergerät des Tacho, unter der Varianten Einstellungen umgestellt werden.
Danke, das werde ich mal testen.
Hallo MG2109,
danke für deinen Beitrag, gute Idee mit den Abdeckungen.
ZitatDu schriebst: Hatte aber mit meinem Diag.Stecker im Instromentendisplay die Funktion vorübergehend abgestellt.
Ich habe auch einen OBD-Diagnosestecker und habe mir sogar PC-Software dazu gekauft; habe aber keine Möglichkeit gefunden, wie ich die Funktion vorübergehend abstellen kann.
Hast du da evtl. noch nähere Informationen zu, wie du das genau gemacht hast?
Das ist bestimmt auch für andere User mit diesem Problem interessant.
Danke,
Stephan
Hallo zusammen,
ich habe bei unserem Sportstourer Bj. 2016 jetzt auch das Problem mit dem Spurwechselassistenten.
Stoßstange ab- und wieder anmontieren traue ich mir zu, die beiden Steuergeräte zu öffnen und zu reinigen eher nicht.
Ich habe den ganzen Thread gelesen und denke für 2 x 150 Euro kaufe ich mir 2 neue Steuergeräte.
Hat von euch wer nen zuverlässigen Link, wo ich die beiden Geräte innerhalb 1 Woche nach Deutschland bekomme?
Oder muss ich echt in USA bei eBay suchen?
Danke,
Duffy
Hallo zusammen,
wir haben jetzt seit knapp 2 Monaten einen Insignia SportTourer Biturbo mit abklappbarer Anhängerkupplung.
Wir überlegen uns einen Fahrradanhänger Thule EuroPower 915 für 2 Fahrräder anzuschaffen.
Meine Frage dazu: Kann ich den auf der abklappbaren Anhängerkupplung befestigen oder ist der seitlich befestigte Stecker im Wege?
Würde mich freuen, wenn mir wer von Euch seine Erfahrungen dazu mitteilen könnte.
Danke, Stephan