Zudem wird es irgendwann noch schwieriger Reifenwechsel selbst vorzunehmen zumindest mit OPC Line Paket, da man mit dem Wagenheber nicht mehr unter den Schwelker kommt.
Beiträge von Insignia Esstee
-
-
Die Frage ist zudem ob es überhaupt 40mm für den Facelift gibt, ausgenommen so Billigzeug wie Lowtec ohne Gutachten.
-
Hallo und herzlich willkommen.
Viel Spass mit deinem PampersBomber..
Viele Grüße und knitterfreie Fahrt.
-
So hätte ich es auch gedeutet, Serienbereifung zwar 245/45 R18 aber die COC Papiere lassen auch kleinere Breiten zu und es geht ja um die Reifenbreite.
-
Hallo liebe Gemeinde,
in folgendem Gutachten ist das Anzugsdrehmoment für den Insignia mit lediglich 120Nm angegeben. Bei serienmäßigen Alu- bzw. Stahlfelgen sind es 150Nm:
Kann das passen oder ist das ein Fehler bzw. salopp formuliert, ist das Rad trotzdem richtig fest?
Vielen Dank und viele Grüße
-
Hallo liebe Gemeinde,
es geht um 19 Zoll-Felgen und deren Bereifung, idealerweise 235/40 R19. Hierzu steht in einem Gutachten folgender Vermerk, aus dem ich nicht ganz schlau werde:
N245: Nicht zulässig an Fahrzeugausführungen die serienmäßig an Vorder und/oder Hinterachse nur mit Sommer Reifengrößen 245/ ... oder größer ausgerüstet sind und auch nur solche Sommer Reifengrößen in den Fahrzeugpapieren (Fahrzeugschein, Zulassungsbescheinigung I oder COC Papier) bzw. in der EG Genehmigung des
Fahrzeuges zugelassen sind.Ich fahre serienmäßig 245/40 R18 Sommer / 225/50 R17 Winter und in den COC Papieren stehen aber auch kleinere Breiten drin (kleinste Größe Sommer 225/55 R17).
Meine Frage ist nun ob ich 235/40 R19 fahren darf?
Viele Grüße und Danke schonmal für eure Hilfe.
-
-
Ein Auto solides Auto mit Ecken und Kanten
-
Eben, man muss ja nicht alles gut finden.
Den alten Renault Clio Williams aus den 90igern fand ich damals sehr cool, aber das waren andere Zeiten.
Hat ja nix mit den Franzosen selbst zu tun. Mich spricht zum einen die Formsprache von Renault, Citroen und Peugeot nicht und ein anderes Thema sind u.a. Sitze und Materialanmutung.
Aber kann ja jeder machen wie er mag.
-
Mir kommt auch kein FranzosenOpelhybrid in die Garage, dann würde ich eher noch zu VW, Seat oder gar Hyundai konvertieren.