Im Umrüstkatalog steht 245/35 R20 nicht drin, jedoch bei kleineren Felgen zumindest 245er als mögliche Breite. Dann wiederum ist der Lastindex des Reifens ausschlaggebend. Abrollumfangsdifferenz ist zum 255er noch innerhalb der Toleranz, nur an der HA muss der Reifen dann wieder anders sein damit es mit der Haldex funktioniert.
Beiträge von Insignia Esstee
-
-
Also sind lediglich die 1190 kg an der HA relevant, richtig?
-
Bei der ET könnte mann sich an den BMW Felgen orientieren die teilweise auf dem Insignia in 10 + 11x 20 Zoll gefahren werden, hier mal ein aktuelles Beispiel:
https://www.ebay-kleinanzeigen…-214-/1363201177-223-1497
Die ET kann man leicht bei BMW rausfinden. Ob man an der Karosserie was machen muss, kann dir vllt. der Anzeigenersteller sagen.
Glaube allerdings dass deine Wunschbereifung an der VA 255/35 statt mit 40er Querschnitt sein muss.
-
Hallo Gemeinde,
ich greife das Thema H&R Federn nochmal auf.
Meine Frage ist, ob sich die Angabe der Achslast an der Hinterachse im Gutachten auf den "normalen Wert" bezieht (7.2 Fahrzeugschein) oder inkl. der Stützlast bei Anhängerbetrieb?Um es konkret zu machen , Sports Tourer:
VA Last 1110 kg / HA Last 1190 kg mit Stützlast bei Anhängerbetrieb + 85 kg HA Last 1275 kg.
Laut Gutachten geht die HA Achslast bis max. 1270 kg.
Heißt das dass die Federn nicht verbaut werden dürfen?
Vielen Dank schonmal.
Greetz
-
Hallo liebe Gemeinde,
kennt jemand von euch Ventura Tieferlegungsfedern bzw. den Hersteller und kann dsbzgl. etwas zur Qualität etc. sagen.
Vielen Dank an Euch.
Greetz
-
Meine mich zu erinnern das u.a. die Radabdeckung entweder nach EU-Richtlinie oder nationaler Richtlinie abgenommen werden kann. Da gibt es wohl Unterschiede.
Und nochmal zur Erinnerung, deine Felgen stehen nur 5mm weiter draußen als die ein oder andere Serienfelge, also alles in Ordnung.
-
Welche Farbe werden die Felgen?
-
Mehrere User im Forum fahren VA + HA 10x20 ET 35 bzw. 37 mit 255/35er oder 245/35er Bereifung. Da würde ich mir der 8,5er Zoll keine Gedanken machen zwecks Randabdeckung. Bzw. einige fahren die OPC-Felgen 8,5x20 ET 42 glaube ich + 20er Spurplatten vorne und 25er hinten je Rad. Es ist also jede Menge Platz vorhanden. Gerne Mal den reifenrechner.at hinzuziehen.
-
Bin mir nicht sicher ob die Anlagen für alle Motoren gleich sind.
Wenn ich zB. für den 2.0 B20NFT suche finde ich kaum etwas.
-