danke Wibo
Beiträge von matzefisch
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Hört es sich an wie ein Huuiiiiiii? Ich weiß blöde Frage aber anders kann ich es nicht beschreiben.
so ähnlich aber ohne "iiii". eher ein "huuuuuuuu"
die beschreibung konnte nicht besser seinDas Auto mal ausgelesen?
nein, weil mir das in diesem fall nicht sinnvoll erscheint.
Wenn es eine Art Brummen ist, sind es die Magnetventile der Laderverstellung an der Spritzwand.
aha, das klingt plausibel. und was kann man dagegen tun? ventile abschrauben und mit z.b. antirutschmatten darunter von der spritzwand entkoppelt wieder montieren?
Da es keinerlei Einbußen in der Leistung gibt, handle ich nach dem Motto: Is so!
das möchte ich eher nicht, weil mich das nervt.
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hallo leute,
mein insignia cdti biturbo A20DTR von 11/2014 gibt öfter mal ein komisches geräusch von sich. kommt definitiv von vorne aus dem motorraum. so bei ca 1800 bis 2000 u/min bei sanfter last fängt es an zu... naja... heulen oder summen oder singen, wie man es bezeichnen will. so, als ob im ansaug irgendetwas in resonanz gerät. man kann es entweder mit der drehzahl oder besser mit der motorlast verändern oder verschwinden lassen. temperaturunabhängig. nicht übermäßig laut, aber übermäßig nervig. habt ihr das auch schon mal gehabt? wie werde ich das wieder los?
ich hoffe, ihr wisst, wovon ich rede.danke und gruß
matze -
das kann jeder tuner, der eine leistungsoptimierung am motorsteuergerät durchführen kann.
bei mir war es die firma www.simoneit-racing.de -
wenn ich so einen bengel einmal beim autos zerkratzen erwische, mach ich ihm einen knoten in die vorhaut.
vandalismus ist - zumindest ist es bei meiner so - über die teilkasko abgedeckt. diese ist bei mir ohne SB. bei teilkaskoschäden verlierst du nicht deine schadensfreiheitsrabatte, da steigst du nicht in der versicherung. somit ruhig blut und den großen dienstweg nehmen. -
danke schön für die info, ich hatte auch schon befürchtungen, daß meine leistungsoptimierung und agr-abschaltung überschrieben wird und ich das ganze nochmal machen darf.
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oh, ich habe weiter unten einen fred zu genau diesem thema gefunden.
wer augen habe, der lese...
sorry, admin, das hier darfste löschen... -
hallo leute,
ist es wirklich wahr? es soll eine rückrufaktion geben für opel dieselfahrzeuge. es soll sich um ein softwareproblem bei der einhaltung der abgasnorm handeln...
kann hier jemand etwas dazu sagen?gruß in die welt und machet ses joot (das stammt nicht von mir)
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hi leute,
ich weiß, dieser fred ist etwas betagt, aber ich möchte trotzdem meinen senf loswerden.
ich hab meinen 2015er insi cdti biturbo fl am montag leistungsoptimieren lassen. er hat jetzt 245 pferde und 465 Nm drehmoment. zusätzlich habe ich mir die agr stillegen lassen, weil ich keinen bock auf verstopfte ansaug- und abgaswege habe.
er zieht wie ein ochse untenraus und obenraus hat er richtig dampf. das ganze wurde durchgeführt in stade bei der firma Simoneit Racing und hat 548,- EUR gekostet.ahoi
matze
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guten morgen,
genau das gleiche habe ich auch vor, denn ich möchte demnächst mein agr ventil deaktivieren lassen. wenn alles sauber ist, werde ich, wenn möglich, zusätzlich die ein- und ausgänge mechanisch verschließen. ich habe keinen bock auf leistungsverlust, verkokungen in agr ventil, verrohrungen, ansaugbrücke und verstopften dpf.
mit der agr wurde den motoren das schlimmste angetan, was man nur tun konnte.
hattest du schonmal die ansaugbrücke demontiert?
gruß aus dem nordenmatze