Beiträge von winkel81

Wie es jetzt problemmässig bei deinem Modell aussieht, weiss ich nicht so genau.

Aber ich persönlich würde wohl die Garantie verlängern. Das kostet glaub irgendwas um die 400- 500€, und wenn man dies auf ein ganzes Jahr rechnet, ist es nun ja nicht soviel.

Fakt ist ja nun mal, wenn an so einem modernen Fahrzeug etwas kaputt geht wird es meistens immer gleich richtig teuer. Somit hättest du das Geld dann locker wieder raus.

Ich denke es würde sich bei dir lohnen,da dein Insi ja noch nicht soviel gelaufen hat, und ab 50.000km bekommst du im Schadensfall immer noch 90% erstattet.

So um mal wieder zu aktualisieren!
    Bremsen hinten wurden komplett zerlegt und gereinigt und gefettet!
    Quietschen immer noch vorhanden!

Heute wurden dann die Bremsen vorn komplett zerlegt und gereinigt und neu gefettet!
    Quietschen ist bisher verschwunden! Dann hoffe ich mal das es nur das war!

Übrigens quitschte es mittlerweile auch bei höheren Geschwindigkeiten!

Also wenn sich meine müden übernächtigten Augen nicht verguckt haben, sind bei mir eindeutig komplette Federbeine
    aller McPherson verbaut 8o
    Alles andere hätte mich jetzt auch gewundert!

Dann kann ich ja beruhigt schlafen gehen :sleeping:

Ernsthaft auch vorne??? Da muss ich ja morgen gleich mal schauen
    Bei meinen älteren BMW hatte ich vorne Federbeine und hinten getrennt voneinander!
    Hab ich mir beim insignia auch noch nicht wirklich angeschaut!
    Und das letzte mal Fahrwerk selber einbauen ist schon nen paar Jahre her und war an
    Einem 95er E36
    Ich dachte das sogenannte McPherson Federbein wäre bei fast allen Fahrzeugen standart.
    Aber man lernt ja nie aus :whistling: