Beiträge von winkel81

Und ich dachte schon immer die Dieselfahrer wären schlimm, in Sachen möglichst den geringsten Spritverbrauch zu haben.
    Aber das hier nun schon als Opc'ler auf nen halben Liter Sprit geachtet wird, alle Achtung.
    Bloss versteh ich den Sinn nicht,dann kann man doch auch nen Diesel fahren, der einige Tausend Euro weniger kostet und man spart noch mehr. Und mit 100 durch die Kurve, naja das geht mit meinem auch.

Da tut einem dein OPC ja richtig Leid, des er nur zum Sprit sparen verdonnert wird.
    Das ja wie, wenn du einen Gepard in den Zwinger sperrst! 8|

Also lass ihn auch mal raus den Tiger, sonst verkalkt dir der Motor noch. :P

Dann kann ich mir aber nicht vorstellen, das du in den 3800km das wirkliche Spasspotenzial aus deinem opc raus holen konntest.
    Soll ja jeder fahren wie er möchte, aber warum kauf ich mir dann ein Auto mit über 300 PS, wenn ich so sehr auf möglichst niedrigen Spritverbrauch achte.

Sorry da versteh ich den Sinn nicht ganz.

Auf ein Navi kann und hab ich persönlich verzichtet!
    PDC ist bei dem großen und unübersichtlichen Schiff ein absolutes Muss!
    Bi- Xenon sollte auch nicht fehlen!

Nicht unbedingt die ersten Baujahre, wenn doch drauf achten das alle Rückrufgeschichten gemacht worden sind!

Ansonsten halte ich es wie immer!
    Jeder muss selber wissen was er an Ausstattung braucht oder auch nicht!

Also viel Spass beim suchen :D

Ich glaube ihr versteht da etwas verkehrt.
    Ich war damals beim Foh, und habe ihn gefragt, wie der 131ps Motor gedrosselt ist.
    Ich sagte ihm auch, das ich schon gelesen habe, er sei durch einen kleineren Turbolader gedrosselt.

Erst meinte zu mir, das sei Quatsch.
    Es ist alles genau so wie bei der 160 PS Ausführung und die Drosselung erfolgt rein übers Steuergerät.
    Er hätte mir die auch sofort raus nehmen können, allerdings ist dann logischerweise die Garantie erloschen.
    Deswegen habe ich es auch gelassen.

Also nix Chiptuning!!!
    Und bestimmt billiger als 150€!

Klingt für mich sogar logisch, weil es der gleiche Motor ist. (A20DTH)
    Und ich mir auch nicht vorstellen konnte, das da andere Teile verbaut sind.

Es gibt ja auch noch nen 130ps Motor mit einem anderen Kennbuchstaben. Ich glaube A20DTJ.
    Da kann ich mir vorstellen, das er, evtl. durch nen kleineren Turbo oder ähnliches gedrosselt ist, weil auch anderer Kennbuchstabe.

150€ fürs chippen ist ja nen guter Preis, aber ohne Rechnung?!?!?!?
    Was ist, wenn danach was ist???
    Wäre mir nicht geheuer.