Beiträge von winkel81

    Also eins kann ich nicht ganz verstehen, wir fahren hier alle Autos die mal eben was zwischen 30.000 und 40.000€ gekostet haben und
    dann wollt ihr da irgendwelche billig China Sachen einbauen. Das die nicht dolle aussehen und nicht richtig passen sollte doch jedem klar sein.
    Wenn ich sowas wirklich brauchen würde, d ann würden mir nur gute Tuningteile ins Auto kommen. Dafür war mir der Insi echt zu teuer, um ihn mit so einem Billigkram zu verschandeln ! :floet:


    Seid mir nicht bös ist auch nur meine Meinung! :motz:


    Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden und jeder ist alt genug. ;)

    Naja nen Schalter zum verriegeln hast du ja trotzdem auch , das machst ja nicht an den Türpinnen .
    Was die allerdings heute noch für ne Funktion haben sollen, weiss ich auch nicht .

    Wenn bei den Alutec andere Radmuttern bei sind, hat es bestimmt seinen Grund.
    Ich hatte bis jetzt immer wenn ich Felgen die nicht vom Fahrzeug Hersteller sind extra Radmuttern/ Radschrauben dabei. Das hat damit zu tun, das der Schraubenbund einen anderen Konus hat als bei den original Felgen. Würdest du nun die original Radmuttern bei den Zubehörfelgen nehmen, könnte es passieren, das sich die Radmutter löst, weil sie halt nicht richtig sitzt!


    Bei meinem E36 hatte ich damals im Sommer original Alufelgen drauf, im Winter original Stahlfelge.
    Beides die selben Radschrauben.
    Bei meinem E46 hatte ich im Winter original Alufelgen, im Sommer Alufelgen von Rial. Hier hatte ich auch unterschiedliche Radschrauben. Bei denen konnte man das sogar mit dem blossen Auge sehen, das der Konus unterschiedlich war.


    Bei meinem Insi wiederum habe ich keine orginalen Alufelgen für den Winter, aber hier sind trotzdem die orginalen Radmuttern verbaut.


    Ich denke nicht , das man das verallgemeinern kann!
    aber mir wäre das Risiko zu gross mal eben ohne genaue Info die Radmuttern zu wechseln.


    Zur Sicherheit mal bei Alutec Info einholen!

    Naja bei meinem E46 hat zu Beispiel nichts im Innenraum geknarzt.
    Die Windgeräusche waren nicht einmal annähernd so doll.
    Und der war Baujahr 2004 .
    Das sich der Innenraum so stark abnutzen soll war bei meinem nicht der Fall und ich glaub auch nicht
    das es beim E90 so ist. Einzig die Optik vom Innenraum vom e90 ist sehr ernüchternd.


    Aber wir kommen vom Thema ab.


    Beim Insi ist das AFL+ auf jeden Fall Pflicht, so ein Hammer Licht. Einfach klasse.
    Die Agr Sitze sollten auch sein, ich bereue es etwas, das ich da beim Kauf nicht drauf geachtet habe.
    Wenn wirklich das Sportfahrwerk verbaut ist, kann ich dir sagen, es ist schon ziemlich straff abgestimmt.
    Ich glaube da bringen dann auch die Agr Sitze nicht mehr viel. PDC ist auch ein muss, weil der ST schon recht unübersichtlich ist.


    Was du sonst noch für Schnick- Schnack brauchst musst du für dich ganz allein entscheiden. Und vorallem , was es dir wert ist. Aber bei deinem Budget sollte schon was gehen.
    Wobei du ja eh ne grössere Variante ( ab 2.0T aufwärts) im Auge hast, denke ich das da eh schon gute Austattungspakete bei sind.

    Der gleiche Grund wie bei mir.
    Ich bin auch von BMW zu Opel gewechselt. Und auch aus dem Grund, das mir die neuen BMW einfach zu teuer sind.
    Ich habe mich auch für einen Insignia St entschieden, weil mir erstens optisch sehr gut gefällt und das Preis-Leistungs Verhältnis einfach Top ist. Ich bin auch wirklich zufrieden mit dem Auto. Wobei nach fünf Wochen kann, man noch nicht all zu viel von Zufriedenheit reden. Wenn ich ihn auch 4 Jahre ohne Probleme fahre wie meinen BMW , dann kann ich sagen ich bin zufrieden. Aber ein klasse Auto ist es alle mal.
    Was ich festgestellt habe, ist die Verarbeitung.
    Die darfst du natürlich nicht so erwarten, wie bei deinen E90.
    Selbst die Verarbeitung in meinem E46 war bedeutend besser. Aber der Preisunterschied muss ja auch irgendwo
    herkommen. Wenn du an die Fahrleistungen deines 330d ran kommen willst, reicht glaube ich der 2.0T nicht. Zumal wiegt der insi bestimmt 200kg mehr, mit allrad und Automatik erst recht. Aber da hilft nur Probefahrt und dann entscheiden. Ich bereue den Wechsel bis jetzt nicht, obwohl mein E46 320d nen klasse Auto war und auch echt klasse lief. Und außerdem ist der insi so schön :love:
    Ich würde es wieder tun. :thumbup: