Beiträge von winkel81

Bei mir ist das so, wenn das Auto kalt ist bekomme ich den zweiten Gang sauschwer rein.
    Wenn er dann wärmer wird, so nach 4- 5 km dann wird es besser.
    Wollte ich gestern eigentlich auch meinen Foh fragen, aber irgendwie vergessen.

Na da sei mal nicht zu optimistisch.
    Ich fahr überwiegend Kurzstrecke und das niedrigste war bis jetzt 6,3l im Durchschnitt. Aber meist sind es so 6,5 - 6,7.
    Ich meine wenn ich mich richtig zusammen reissen würde, wäre wohl noch was machbar, Will ich aber nicht :P

Ich denke ein Ecoflex lohnt sich nur für Langstrecke auf Autobahn.

Durch das länger übersetzte Getriebe musst du einfach zu viel und auch zu früh runterschalten damit er erstmal in Wallung kommt.

Gut ich hab nun nur 130 PS, glaube aber das es bei dem 160 PS auch nicht anders ist.

Ich habe heute nen neuen Heckklappentaster bekommen und habe gleich den Check mit Scheibenwischer mitmachen lassen.
    Habe extra noch gefragt, ob da auch kein billigkram dran kommt.
    Kommen orginal Opel Wischer ( also Markenwischer , weil Opel selbst baut ja keine) ran.
    Die Aktion bezahlt ja auch Opel und nicht die Händler/ Werkstätten.
    Die Wischer kosten sonst knapp 54€
    Und das Angebot gilt auch nur bei Montage, steht auch so im Angebot.
    Also in Kofferraum legen ist nicht, außer man kennt seinen FOH sehr gut.

Also wenn man das Angebot nicht wahr nimmt ist man selber schuld!
    Zumal wird das Auto ja auch noch mal durch gecheckt, was ich nach dem Winter nicht verkehrt finde.
    Denke da z.B. an die dicken Eisklumpen die auf der Strasse liegen und unterm Auto so schön knallen.

Jepp zu dem Preis habe ich mir das heute auch bestellt.
    Nun nur noch warten das es endlich wärmer wird.
    Wegen reinigen habe ich gelesen, dass es einige mit Felgenreiniger oder mit Spiritus gereinigt haben.
    Den hartnäckigen Dreck evtl mit Bremsenreiniger oder so

Hallo
    bin auf der Suche nach einer vernünftigen Kurzstabantenne mit gutem Empfang.

Ich weiss ja , das ihr fast alle Navi drin habt und euch das Problem nicht betrifft.
    Ich habe kein Navi drin und möchte gern die hässliche Peitsche vom Dach haben.
    Habe jetzt schon 4 verschiedene Kurzstabantennen von 5- 20€ getestet und es ist immer das gleiche Ergebnis dabei rausgekommen: schlechter Empfang!!!!

Vielleicht hat ja einer von euch gute Erfahrung mit einer Kurzstabantenne gemacht und kann mir eine empfehlen.
    ( evtl. aus Zeiten wo ihr noch keine Haiflosse aufm Dach hattet, also vorm Insignia)

Das wird aber doof aussehen, nur auf einer Seite tiefer gelegt und nur an einem Rad Spurverbreiterung :lol:
    Und den Rest gibt es dann zu Weihnachten, oder wie? :totlachen:

Na dann mal frohe Ostern :drink: