Beiträge von winkel81

Moin Leute

Hier im Forum sind ja bestimmt genug eingefleischte Opelaner.

Ich will mir einen anderen Zweitwagen zulegen.
    Nun hat mein Foh folgendes Modell stehen.

Opel Astra H Elegance 1.6 (105Ps), Bj. 2005, 125000km, Preis 4980€

Die Austattung ist recht gut mit Regensensor, Lichtautomatik, beh. Aussenspiegel, MFL in Leder, Anhängerkupplung...
    Fahrzeug ist ein langjähriges Kundenfahrzeug (ältere Dame) , die ihn wegen Neukauf in Zahlung gegeben hat.
    Deshalb gehe ich mal davon aus, das immer alles gemacht worden ist.
    Da er bei der Zweigniederlassung steht, konnte ich ihn mir noch nicht anschauen, er versucht ihn aber bis morgen da zuhaben

Meine Frage.

Also wenn der Scheckheft gepflegt ist, Inspektion auch gemacht ist.
    Und er wirklich gut da steht, dann finde ich das schon einen Hammerpreis.
    Da es sich um einen freien Händler handelt, achte besonders darauf, das die Inspektionen auch von Opel durchgeführt worden sind und im Scheckheft vermerkt sind.
    Sonst könntest du im Schadensfall, glaube ich, Probleme mit der Mobilitätsgarantie bekommen.

Naja nen Ford Ka und nen Insignia Sportstourer sind ja nun nicht wirklich vergleichbar .
    Wenn du natürlich nur mit 200 + unterwegs bist, dann darfst du dich natürlich auch nicht wundern, das dein
    Auto keine 5 l verbraucht, sondern fast das doppelte.

Für mich sind 140 km/h die perfekte Reisegeschwindigkeit.
    Damit kommt man auch ans Ziel, braucht weniger Sprit und ist auch viel entspannter unterwegs.

Aber jeder wie er mag.

PS: Ich fahre fast nur Kurzstrecke und habe einen Verbrauch von 6,7l. Ist für mich auch Ok.

So, habe mit meinem Insi mal ne grössere Runde gedreht.
    Wir waren am Donnerstag mal spontan zum Kaffeetrinken zu Schwiegereltern gefahren.
    Das ist nähe Berlin und sind gute 340 km eine Tour.

Hinfahrt : 130- 140 km/h Tempomat soweit es ging
    Durchnittsverbrauch laut BC: 5,7l

Rückfahrt: 160 km/h Tempomat soweit es ging
    Durchnittsverbrauch laut BC: 6,5l

Bin ich im großen und ganzen zufrieden mit.
    Ich persönlich hätte jetzt auch keine Lust , mit 100 über die Bahn zu schleichen, nur um noch nen halben Liter rauszuholen .

Der Insi. Ist echt nen super Reiseauto, einzig zu bemängeln ist das Sport Fahrwerk vom Ecoflex.
    Ich finde es einfach zu straff für längere Strecken, ansonsten echt TOP.

Der Astra war eigentlich auch erst unsere erste Wahl.
    Aber wir waren vom Platzangebot , gerade auf der Rückbank, sehr enttäuscht.
    Da meine Frau öfter hinten bei der kleinen Tochter sitzt, ging es von der Bein Freiheit her gar nicht.
    Das krasse Gegenteil vom Vorgänger.

Aber, jetzt bitte nicht schlagen, mir gefällt erst optisch noch besser wie der Insignia.