Beiträge von winkel81

Mir ging es hier nicht darum dich lächerlich zu machen!
    Ich wollte damit nur sagen
    Wenn du seit 10 Jahren oder so Kunde bei ein und dem selben Händler bist,
    Dann geben sie dir bestimmt auch mal was anderes als Leihwagen, vielleicht
    auch um sonst. Als Neukunde kennen sie dich nicht und werden dir deshalb
    nicht gleich nen 50000€ Karren geben! Vielleicht auch wieder anders,
    wenn du da ein Auto gekauft hättest.
    Übrigens muss ich sagen, ich hatte meinen Montag beim Foh, da hatte ich auch mal gefragt.
    Hätten sie an dem Tag einen Leihwagen frei gehabt, hätten sie mir einen umsonst
    gegeben, wäre nen Insignia Biturbo oder ein Astra Gtc gewesen. Und ich bin dort auch erst seit
    2 Monaten Kunde!

Zu den Werkstattpreisen:
    Nix gegen BMW, im Gegenteil, ich bin nach wie vor absoluter BMW Freund.
    Ich habe damals für meinen E46 320d für die Inspektion irgendwas bei 500€ bezahlt und da hatte
    Ich mein Öl schon selbst mitgebracht. Auch andere Sachen waren nicht gerade günstig!
    Also nicht gerade billig!

Dort war ich seit 4 Jahren Kunde und hätte für einen Leihwagen immer bezahlen müssen.

Vielleicht sind die Werkstattpreisen ja auch regional verschieden, ich weiß es nicht.

So hat sich erledigt
    Habe mir den heute angeschaut und der war ziemlich runter gerockt.
    Gut der ist erst frisch rein gekommen und war noch nicht aufbereitet.
    Aber erster grosser Minuspunkt
    Raucherfahrzeug mit 2 dicken Brandlöchern in den Sitzen.
    Diverse Kratzer.

Nun behalten wir doch unseren Golf 4 und bauen da eine Anhängerkupplung dran.
    Muss sagen der läuft auch deutlich spriziger, bei gleich Motorisierung.

Ich habe dort kein Auto gekauft. Kann nun auch nicht direkt was über den Händler sagen.
    Ich hatte mir dort im Januar einen Astra St angeschaut, 1,4t mit Vollaustattung ( außer Leder).
    War ein Jahreswagen mit glaub ich ca. 15000km. Preis war 17990€.
    Leider war er mir zu klein.
    Er hatte uns dann einen Insignia St gezeigt für den gleichen Preis.
    War nen 160ps Diesel Innovation mit ca 27000km, auch Jahreswagen.
    Wir haben leider nicht gleich zugeschlagen, ich wollte noch mal drüber schlafen.
    Ende vom Lied:
    Ich rief ihn ein paar Tage später an und fragte ob der Insignia für 17990 noch da wäre.
    Er sagte ja, aber der den wir uns angeschaut hätten, wäre ein 150 Jahre Modell gewesen und nicht der Innovation, der würde nämlich 19990€ kosten!
    Da ich weiss was ich mir angeschaut habe, und er mir den nach mehrmaligem Nachfragen immer noch fürc19990 an drehen wollte, fühlte ich mich dann ein wenig verschaukelt. :(
    Dies war meine Erfahrung dort.
    Gekauft habe ich dort dann nix.

Bei dem Händler handelt es sich doch um Hellwig & Fölster, oder?
    Wo ich im Januar da war, standen da so einige Insis und auch Astras .
    Soweit ich mich erinnern kann, hauptsächlich Jahreswagen.

Der Händler hat aber auch noch 2 Zweigstellen, wenn ich da richtig liege..

Ja ich werde das schon alles erfragen, wenn das Fahrzeug da ist. Aber ich vermute schon das der Scheckheft gepflegt ist, Zahnriemen wenn noch nicht passiert, muss ja wohl noch mit drin sein.

Diesel kommt nicht in Frage, da Zweitwagen und der läuft nur gute 10000km im Jahr.

Hat jemand von euch einen Astra H 1.6 (oder mal einen gehabt und kann mir seine Erfahrungen mitteilen.

Wann ist der Zahnriemen fällig?? Habe im Netz alles gefunden von 100000km - 150000km

Vielen Dank schonmal im vorraus