Moin, also selber am Zahn- oder Keilriemen arbeiten würde ich eh nicht - das würde ich dann schon in der Werkstatt machen lassen - dass wenigstens geguckt werden kann, ob die Aggregate blockieren.
Das persönliche Gespräch habe ich noch nicht gesucht - habe diese Idee ja auch erst Freitagnachmittag gehabt. Sprich, das ganze Thema werde ich dann ab Morgen und im Laufe der Woche angehen.
Wir sind uns halt immer noch nicht wirklich sicher, ob wir das der Werkstatt melden sollten, bei der ich den Wagen vor 3 Wochen stehen hatte. Wenn die sagen, ja sie gucken danach, und finden dann nichts bzw. finden etwas und sagen aber, dass es nicht von denen kommt - dann kann ich denen ja auch nichts aufschwatzen. Da müsste ich dann schon die komplette Zeit nebendran stehen und gucken was einem da alles entgegenkommt, damit dort nichts verheimlicht wird. Darum ist die Idee mit einem unparteiischen Gutachter, denke ich, am sinnvollsten. Wenn ich Glück habe, greift dort auch schon meine Rechtsschutzversicherung - mit Selbstbeteiligung. Im schlimmsten fall zahle ich also 150 Euro zum Gutachter dazu - wenn der dann sagt, ja, es ist von der Werkstatt, dann kann ich ja immer noch mit der Diagnose des Gutachters zur Werkstatt gehen. Dann muss etwas passieren. Das Problem ist halt nur, dass dann die ganze Situation sofort angespannt ist.
Wie gesagt, wir werden morgen mit der Rechtsschutzversicherung und mit einem Gutachter telefonieren. Je nachdem was dort rauskommt, werden wir weiter gucken.
Ich werde euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden halten und freue mich auch weiterhin über Ideen oder mögliche Ursachen.
Grüße