Beiträge von Der Sash!

Moin. Sind heute mal den OPC anschauen gefahren. Was soll ich sagen? Ich wusste nicht, dass man ein Auto innerhalb von 51tkm oder 3 1/2 Jahren technisch töten kann.
    Bremsen fertig, Sitzwange Fahrersitz zerscheuert. Stoßstange sah aus wie ein Sternenhimmel. Beim starten ESC Fehler, beim rausfahren aus der Einfahrt massive Verspannung im Antrieb. Hat sogar meine Frau sich erschrocken.
    Dann ruckelte er beim fahren ständig, schaltet sich extrem hart, einkuppeln versetzt dem Auto jedes mal einen Schlag. Beim Rückwärtsfahren äußerst unangenehm, als ob man Fahranfänger wäre...
    Durchzug so naja. Also vom Drehmoment her ist mein Diesel nicht weit weg, allerdings war die Landstraße recht kurz und keine Autobahn in Sicht. Unabhängig davon war das Thema für mich schon vor der Probefahrt gegessen, fahren wollte ich sowas trotzdem mal.

Also alles in allem mal eine Erfahrung aber mehr auch nicht. Mir tut das Auto leid. Die Ausstattung ist schon echt mega. Aber der Vorbesitzer muss den Bock wirklich nur getreten und nicht gepflegt haben ohne Rücksicht auf Verluste. Im Oktober wollten die für den Wagen noch knappe 28.000 € haben... Keine Ahnung wer den jemals kaufen soll?! Selbst 19.000 € wären mir in den Zustand viel zu viel Geld.

Also vorerst alles beim Alten bei mir.Hab mal wieder festgestellt wie geil meiner eigentlich nach 155.000km noch erhalten ist. :love:

Edit: Grade nachgeschaut. Der Wagen ist nirgends mehr inseriert. War direkt ein FOH, bin gespannt wann er wieder online geht und für wieviel. ;)

Gruß, Sascha

Grundsätzlich bin ich auch dem B gegenüber offen. Allerdings mag ich den A schon sehr. Und der B gibt mir einfach nicht so viel mehr als dass er mich reizen würde. Am A ist ja gerade der V6 das reizvolle. Ein kleineres Fahrzeug kommt für mich leider nicht in Frage, da ich durch Haus und Grundstück regelmäßig den Laderaum nutzen muss. Alternative Kombis kommen kaum in Frage: Octavia RS (fährt jeder), Focus RS neues Modell (aktuell noch zu teuer), Leon Cupra (zu teuer und zu selten), Golf R (nein danke).

Selbst schrauben bei einem Fahrzeug neuer Generation mache ich nicht (außer so simple Dinge wie Ladedruckregelventil).

Gruß, Sascha

Hey.

Ja den Gedanken mit dem letzten OPC und V6 von Opel hatte ich natürlich auch. Ein Stück Geschichte fahren sozusagen.

Ich denke ich komme im Jahr auf ca. 13000km. Letztes Jahr war es etwas mehr aufgrund Urlaub mit Auto, was sonst nicht vorkommt. Außerdem war es so penetrant heiß, dass das Cabrio aufgrund fehlender Klima viel zu kurz kam (ca 2000km weniger wie üblich).

Finanziell sehe ich für mich kein Problem. Allerdings möchte natürlich niemand gern jedes halbe Jahr 5000 Euro investieren. Das tut schon weh.

Ich werde mich die Tage mal zum angebotenen Fahrzeug informieren. Bei dem Kilometerstand sollten die Bremsen gemacht sein und vor allem das Haldex Öl gewechselt. Reifen müssen auch noch Fleisch haben. Ansonsten ist man mit allem ja direkt nochmal wenigstens 2000 Euro los...

Einzig beruhigend ist 1 Jahr Garantie. Das mildert etwas die Bedenken. Die konkreten Bedingungen muss ich natürlich noch prüfen.

Gruß, Sascha

Danke für deine Meinung. :thumbup:

Das Cabrio hab ich im Sommer auch noch. Fahrrad ist sowieso oft ein Thema für den Weg zur Arbeit.

Die Frage für mich ist halt wie lange murrt mein Diesel nicht. Und wie lange würde ein OPC nicht murren.

Sofern das Land wieder normal läuft will ich ihn schon gern mal Probe fahren. Hoffe man ist dann nicht gleich angefixt. :saint:

Gruß, Sascha

Hey Leute,

ich bin grad etwas verliebt in einen 2016er OPC mit Schaltgetriebe, Panoramadach, 20" usw.

Nun wurde mir jedoch von vielen schon abgeraten einen OPC zu kaufen. Gründe dafür sind vielfältig: viele kleine aber teure Probleme (Stehbolzen Krümmer, Wellrohr Krümmer zum Turbo reißt, Radlager, Flexrohr nur mit Kat, Allradsystem usw.)

Das angebotene Fahrzeug hat 51000km runter und soll 25TEUR kosten. Da kann man natürlich schwach werden. Was sagen die OPC Fahrer hier? Panikmache oder tatsächlich so anfällig? Dass Steuern und Unterhalt in Form vom Mineralöl nicht günstig sind ist mir klar. ;) Wäre schön eure Meinungen zu hören. :thumbup:

Warum ich nach was Neuem schaue? Ich war irgendwann mal ganz am Anfang hier dabei und hab das Auto immernoch. Hat jetzt 151000km auf der Uhr, alle durch mich. Aber nach knapp 10 Jahren habe ich Angst, dass ich mittelfristig große Defekte ins Haus bekomme, die bisher ausblieben. Ich liebe den Wagen mit seiner Farbe und den 19" immernoch total, aber irgendwann sollte man nach was Neuem schauen. Achja und mein Arbeitsweg ist mittlerweile sehr dieselunfreundlich kurz (13km)

Gruß, Sascha