Moin. Sind heute mal den OPC anschauen gefahren. Was soll ich sagen? Ich wusste nicht, dass man ein Auto innerhalb von 51tkm oder 3 1/2 Jahren technisch töten kann.
Bremsen fertig, Sitzwange Fahrersitz zerscheuert. Stoßstange sah aus wie ein Sternenhimmel. Beim starten ESC Fehler, beim rausfahren aus der Einfahrt massive Verspannung im Antrieb. Hat sogar meine Frau sich erschrocken.
Dann ruckelte er beim fahren ständig, schaltet sich extrem hart, einkuppeln versetzt dem Auto jedes mal einen Schlag. Beim Rückwärtsfahren äußerst unangenehm, als ob man Fahranfänger wäre...
Durchzug so naja. Also vom Drehmoment her ist mein Diesel nicht weit weg, allerdings war die Landstraße recht kurz und keine Autobahn in Sicht. Unabhängig davon war das Thema für mich schon vor der Probefahrt gegessen, fahren wollte ich sowas trotzdem mal.
Also alles in allem mal eine Erfahrung aber mehr auch nicht. Mir tut das Auto leid. Die Ausstattung ist schon echt mega. Aber der Vorbesitzer muss den Bock wirklich nur getreten und nicht gepflegt haben ohne Rücksicht auf Verluste. Im Oktober wollten die für den Wagen noch knappe 28.000 € haben... Keine Ahnung wer den jemals kaufen soll?! Selbst 19.000 € wären mir in den Zustand viel zu viel Geld.
Also vorerst alles beim Alten bei mir.Hab mal wieder festgestellt wie geil meiner eigentlich nach 155.000km noch erhalten ist.
Edit: Grade nachgeschaut. Der Wagen ist nirgends mehr inseriert. War direkt ein FOH, bin gespannt wann er wieder online geht und für wieviel.
Gruß, Sascha