Beiträge von Der Sash!

Das sind die produktionsbedingten Unstimmigkeiten am Anfang jedes neuen Fahrzeugs. Warte mal ein, zwei Jahre ab, dann geht das.

Als ich meinen 2010 gekauft habe gab es keinen schwarzen Himmel zum Panoramadach und kein Ecoflex zur Sportausstattung. :m0037:

Gruß, Sascha

Igitt, was ist das denn? :D

Ich würde erstmal das Display tauschen und dann schauen ob der Fehler weg ist. Wenn nicht, altes Display wieder ein und Kabelbaum kontrollieren. Ausschlussverfahren quasi. Alles auf einmal tauschen kann man machen wenn der FOH Kohle braucht und keine Lust auf Fehlersuche hat... :thumbdown:

Gruß, Sascha

Ja kommt halt vor, dass die Spannrolle über die Jahre/Kilometer ausleiert und somit unter extremen Lastschwankungen nicht mehr genügend Spannung aufbauen kann um den Riemen zu halten.
    So wie bei meinem plötzlichen Abwürgen vom Auto.

Die 175 € bringen mich jetzt nicht um, wenn ich sie noch hätte wäre mir trotzdem lieber. :D

Gruß, Sascha

Hey,

Garantie greift nur beim Zahnriemen und der dazugehörigen Spannrolle. Ich hab die Rechnung bekommen, knapp 175 €. Leider ohne den Stammkundenrabatt, da es ja ein anderer FOH war.

Bei meinem FOH war ich auch noch, dort ist das Problem bereits bekannt. Gab es schon ein, zwei Mal.

Gruß, Sascha

Moin.

Garantie auf die Spannrolle aus dem Wechsel im Herbst gibt's nicht, da die an sich nie gewechselt wird. Ist beim Zahnriemen anders.

Hab ihn wieder. Antwort der CarGarantie steht noch aus. Ich berichte dann.

Gut zu wissen, dass es auch bei anderen Herstellern passiert.

Gruß, Sascha

Hey Leute,

hatte heute ein Erlebnis der "besonderen" Art.

Wollte mein Auto starten und losfahren. Alles wie immer, dann wollte ich aber lenken, was nur mit immensem Kraftaufwand möglich war. Ein paar Sekunden später die Meldung "Batterieladesystem überprüfen" zusammen mit der roten Batterielampe.

Was ist passiert? Nach dem Blick in den Motorraum fand ich dort einen einsamen vollkommen intakten Keilriemen, den ich problemlos herausangeln konnte. =O

Mobilservice angerufen, abgeschleppt. Diagnose: Spannrolle vom Keilriemen ausgeleiert und leicht schief... Hab jetzt nen kostenlosen Leihwagen, morgen hole ich den Dicken vom (Fremd-)FOH wieder ab. Neue Spannrolle kostet 175 € wenn die CarGarantie sich nicht beteiligt. <X
    Keilriemen wurde im Herbst erst zusammen mit dem Zahnriemen gewechselt.

Hatte sowas schonmal einer?

Gruß, Sascha

PS: Als ich den Wagen abgestellt hatte, hab ich ihn versehentlich abgewürgt (von der Kupplung gegangen mit gezogener HB). Das sollte er aber abkönnen. ;)