Beiträge von Der Sash!

Genau aus diesem Grund (und aus vielen weiteren) wird ja immer und überall geraten nicht gleich die ersten Modelle zu kaufen. Auch wenn es in der ersten Euphorie über ein neues Modell schwerfällt, aber der Erste zu sein bringt nicht immer Vorteile.

Das gilt nicht nur beim Auto sondern bei allen Anschaffungen. Mein nächster wird ein Faceliftmodell sein, nur von welchem Hersteller, welches Modell und vor allem wann steht in den Sternen. ;)
    Dann hat man die volle Auswahl und ggf. noch weitere Leckerbissen über die jetzt keiner spekuliert.

Gruß, Sascha

Kurze Zwischenfrage falls ich es überlesen habe:

Ist denn die Problematik bei Astra und Zafira mit dem identischen Motor ebenfalls bekannt oder wurden dort nachweislich andere Komponenten verbaut?

Gruß, Sascha

Als ewiger Anti-SUVer kann ich dem Wagen nichts abgewinnen und kann überhaupt nicht nachvollziehen wie man es doch kann... Für mich ist so ein Auto weder Fisch noch Fleisch. Und jetzt kommt mir nicht mit "höherer Sitzposition" und "Übersicht". ;)
    Da empfehle ich eher Vivaro und Movano.

Nicht mein Fall, aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Gruß, Sascha

Moin!

Naja rein von der Logik her würde ich sagen das muss so sein. Gurtwarner ist dem System wichtiger weil sicherheitsrelevant. Da muss der Piepser sich anstellen.

Unabhängig davon schnalle ich mich aus Reflex immer an. Ist mir sogar schon beim ausfahren aus der Garage passiert.

Gruß, Sascha

Kann ich nur bestätigen. Hab im Herbst mit Maschine versucht einen (!) Kratzer auf der Heckscheibe vom Fabia meiner besseren Hälfte raus zu bekommen. Trotz Glaspolitur und Filzpad hat sich das Ganze kaum gebessert. Hab die Aktion dann übrigens abgebrochen weil die Scheibe an dieser einen Stelle derartig heiß wurde, dass ich Angst hatte sie würde springen. Hatte was von nem eingeschalteten Ceranfeld. ;)

Von daher: Scheibenwechsel 4 : 0 Politur

Gruß, Sascha