Hey,
zunächst einmal würde ich schauen ob deine Felgen überhaupt für Schneeketten geeignet sind. Wenn es Originale sind, dann steht das im CoC Papier. Dann kannst du schauen welche passen. Bei Opel wäre das im o.g. Link Größe 102.
Gruß, Sascha
Hey,
zunächst einmal würde ich schauen ob deine Felgen überhaupt für Schneeketten geeignet sind. Wenn es Originale sind, dann steht das im CoC Papier. Dann kannst du schauen welche passen. Bei Opel wäre das im o.g. Link Größe 102.
Gruß, Sascha
Da kannst für den Preis auch fast ein neues KW kaufen, komplett hochschrauben und deiner Frau sagen es wäre jetzt original.
Frag doch mal in diversen Facebookgruppen ob einer tauschen will.
Gruß, Sascha
Also den ersten Winter, damals war es noch ein echter Winter, mit meinem bin ich ja auch in dem Irrglauben gewesen die Automatik regelt das für mich. Leider war dem nicht so und ich hab gut gefroren... Seitdem fahre ich immer (außer im Sommer) mit Gebläse auf Stufe 3.
Winter und Automatik funzt nicht, zumindest nicht bei meinem 2010er MJ 2011.
Gruß, Sascha
Matt bedeutet nie mehr wachsen und polieren an diesen Stellen. Den Rest vom Auto allerdings schon. Nicht ganz einfach. Ich stehe eh nicht so auf den Mattlook und stimme daher für glänzend.
Gruß, Sascha
PS: Eigentlich stimme ich für gar nix, weil mir die Vorstellung mit dem Keil die Haube runter nicht gefällt, aber das war ja nicht die Frage.
Rein theoretisch kann im Zweifelsfalle auch eine neue Batterie bereits defekt sein. Also erstmal fahren und schauen ob es besser wird. Wenn nicht austauschen lassen.
Gruß, Sascha
Muss das Thema mal aufwärmen.
Bei mir ist eine W5W vom Rücklicht defekt. Nun hab ich schon erfolgreich ebendiese als LED-Kennzeichenbeleuchtung verbaut (beim Insi meines Vaters): https://smile.amazon.de/Philips-X-tremeVision-6000K-127996000KX2-Ka...
Da stellt sich mir die Frage ob die schonmal jemand als Rücklichter verwendet hat? Dass sie nicht zulässig sind weiß ich selber, mich interessiert nur inwieweit es optisch funktioniert als Spielerei.
CAN Bus macht mit der defekten Lampe übrigens keine Probleme, sollte also auch mit LED passen.
Gruß, Sascha
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Alles vom Fahrprofil abhängig. Ich hab meine jetzt nach 7 Jahren und 117tkm tauschen müssen. Für mich völlig okay.
Allerdings keine AGM.
Gruß, Sascha
7. Inspektion (klein)
HU/AU
Bremsbeläge hinten neu und Bremse hinten reinigen
Ölwechsel
Garantieaktivierung + Mobilservice
Batterie prüfen
Seitenblinker links ersetzen (fiel immer raus wg. abgebrochener Haltenase)
Leihwagen wie immer nur Benzinkosten
491 €
Gruß, Sascha
Inspektion ist durch. Beläge hinten sind getauscht, einer oder mehrere waren gebrochen. Ansonsten wären sie aber noch gut gewesen. Bin nicht traurig, jetzt sind ATE ceramic auch hinten endlich drin.
Gruß, Sascha