Beiträge von Der Sash!

Hey,

ich sehe das auch nicht so eng. Es ist NUR der Auspuff. Der hält deswegen locker 150tkm. Von daher was soll's?!
    Und ob das nun schön ist oder nicht ist mir persönlich auch egal. Ich liege nicht sehr oft drunter und begucke mir das Ganze. Klar ist rostfrei schöner, aber deswegen an den Hersteller rantreten halte ich für lächerlich.

Selbst wenn die Kiste 50k kostet. Ihr glaubt doch nicht, dass die im Auspuff stecken? Das ist genau so ein Teil wie schon vor 20 Jahren. Da hat es auch keinen gejuckt.

Gruß, Sascha

Darüber hinaus ist es enorm wichtig auch die Bereiche der Karosserie sauber zu halten an denen die Dichtungen anliegen. Ganz wichtig ist auch diese Bereiche bei der Aufbereitung daheim mit zu wachsen. Gleiches gilt im Übrigen für Türfalze, Unterkanten, Einstiege usw.

Bei Kälte ist es auch ratsam wenigstens einmal am Tage alle Türen und Klappen zu öffnen um die Funktion sicherzustellen.

Gruß, Sascha

Moin.

Denke nicht, dass es geht. Dazu müsste er geöffnet umd das ganze fachmännisch aus- und wieder eingelötet werden.
    Dann den Scheinwerfer wieder zusammenkleben und vor allem dicht bekommen!

Da kommst du mit Sicherheit günstiger wenn du entweder einen gebrauchten verbaust oder aber du hast eine Anschlussgarantie, die das abdeckt.
    Meist sind Glühfadenleuchmittel ausgeschlossen, aber eine LED ist ja kein solches. ;)

Gruß, Sascha

Gleitmittel ist extrem wichtig. Und wenn es nur Spüli ist.

Was ich mir noch vorstellen kann ist, dass dein Wagen vom Vorbesitzer kaum Lackpflege bekommen hat. Da bildet sich irgendwann ein Grauschleier, der den Lack stumpf und verwittert wirken lässt. Da hilft dann nur eine Politur und anschließend wachsen.
    Probiere erstmal die Knete aus und belies dich wie man sie anwendet. Wenn es Frühjahr wird kannst du immer noch polieren. Bringt bei den Temperaturen ohne beheizte Garage eh nix.

Gruß, Sascha

Ich wasche, außer im Winter, grundsätzlich mit Regenwasser und Shampoo. Du musst nur darauf achten, dass das Wasser nicht zu sauer ist.
    Macht keine Flecken, würde ich nicht mehr anders machen.

Ansonsten ist Reinigungsknete wie Wibo schon schrieb erste Wahl.

Und schmeiße bitte den Lederlappen weg! Nimm ein Microfasertuch zum abtrocknen. Der Lack wird es dir danken.

Gruß, Sascha

Wenn ich mir das hier so anschaue weiß ich nicht ob man den so einfach austauschen kann?! http://ecat24.com/opel/catalog…5566,5571,5573,5569,5567/

Der doppelte Boden fällt ja vollkommen weg und irgendwo muss er ja aufliegen? Auf jeden Fall hast du dann einen Absatz im Kofferraum. Laut Teilenummer scheint es egal zu sein ob 4 oder 5 Türer. Der Boden wird immer derselbe sein.

Sind denn die 10cm mehr Luft tatsächlich so entscheidend?

Gruß, Sascha