Ich nochmal kurz. Auch wenn es nicht das ist was du suchst, aber schonmal über eine Lackschutzfolie nachgedacht?
Ich ärger mich etwas, dass ich meine Front nicht damit habe versehen lassen. Hat schon einige Treffer abbekommen.
Gruß, Sascha
Ich nochmal kurz. Auch wenn es nicht das ist was du suchst, aber schonmal über eine Lackschutzfolie nachgedacht?
Ich ärger mich etwas, dass ich meine Front nicht damit habe versehen lassen. Hat schon einige Treffer abbekommen.
Gruß, Sascha
Bitte nicht. Das zerstört doch die ganze Seitenlinie. Sowas harmoniert garantiert nicht mit der Sichel in der Tür. Die Jungs bei Opel wissen schon warum sie sowas im Insignia nicht verbaut haben.
Gruß, Sascha
Eigentlich meinte ich Noppen. Aber ich denke du weißt was gemeint war.
Ist halt so griffig perforiert.
Gruß, Sascha
Mahlzeit.
Die ausgetauschten Teile müssten irgendwo ne farbliche Markierung haben, meist nen gelber Punkt.
Mein Sensorfeld wurde auch gewechselt und funktioniert tiptop. Kommt wahrscheinlich auch darauf an wie oft man hinten rein muss.
Da neue Sensorfeld ist zudem mit so Nippen dran. Hatte mein altes nicht, da war der Gummi glatt.
Ich denke mal der FOH verbaut ja nicht absichtlich schlechte Teile. Es muss gemacht werden und er setzt es um. Ich würde anfragen ob sie das kulanterweise tauschen können wenn keine Garantie mehr drauf ist.
Gruß, Sascha
Du bekommst beim Lacker doch eh nen Lackstift dazu, dann kannst dir den Edding schenken. Ist bei uns zumindest so.
War damals übrigens für meinen kompletten Koti mit 150 € dabei. Da hat er sich echt Mühe gegeben, sieht im Nachgang betrachtet besser aus als die Werkslackierung.
Ach und danke wegen der Info´s zur Matte, werd mir evtl. auch mal eine zulegen.
Gruß, Sascha
Hab ihn auch permanent aus. Ist mir einfach zu langsam das Teil. Hab am Anfang genug "Gegenlichthupen" kassiert.
Meiner ist dauerhaft deaktiviert laut der genannten Handlungsweise, hab MJ 2011.
Gruß, Sascha
@sash: Ich hab auch kein Quickheat, keine Sitzheitzung und bin auf 17 Zollern mit 225ern unterwegs, vielleicht liegts bei mir am vielen Stadtverkehr...
![]()
Aber wie heißts so schön: Spaß kostet![]()
Okay, kann an der Stadtfahrerei liegen. Ich bin fast nur auf der Landstraße unterwegs. Grad während eines Fahrsicherheitstrainings hatte ich ihn mal bei 8l und da wurde den Autos echt nix geschenkt. Einfach mal beobachten würde ich sagen.
Bisher niedrigster Wert waren auf Winterfelgen bei mir mal 5,8 l, sehr spaßarm...
Gruß, Sascha
Sollen denn tatsächlich die Felgen Schuld sein am höheren Verbrauch?
Kann mir solche Abweichungen gar nicht wirklich erklären. Wieso nehmen an sich identische Auto´s fast 2,5 Liter mehr auf 100km?!
Fahrt ihr so "anders"?
Bei 9l würde ich meinen auch gegen nen Turbo eintauschen.
Gruß, Sascha
Ich auch nicht. Nix Ecoflex. Allerdings auf 17" Stahlfelgen unterwegs im Winter und kein 4x4, keine Sitzheizung, kein QuickHeat.
Gruß, Sascha
Glaub nicht, dass es an der Marke liegt, hab ein totales Billigteil. Nur halt von geringerer Kapazität. Schonmal die Sticks formatiert und neu probiert?
Gruß, Sascha