Beiträge von Der Sash!

    Hey Leute,


    hab mir auch mal das Set bei Amazon bestellt für 40 € die 4 Dosen + Schablone etc.
    Will damit aber nicht meine Felgen bearbeiten, sonder die Parksensoren hinten von innen schütze, damit sie länger leben wie 2 Jahre... :rolleyes2: Dahingehend habe ich keine Bedenken, jetzt meine andere Idee:


    Ich möchte bei meinem Cabrio gern den Ventildeckel damit überziehen. Habt ihr Hoffnung, dass das lange hält? Das Zeug kann ja angeblich nur bis 94 °C oder so ab. Ich denke ja, dass der C20XE da etwas mehr abwirft. Werde es wohl dennoch testen. Aber vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen in höher temperierten Bereichen damit? :?:


    Gruß, Sascha

    Wie wäre es mit weiß? Hab meine auch gleich nach dem Kauf weiß gemacht und sie sehen immernoch gut aus.
    Bilder kann ich gern nachreichen, auch wenn meiner braun ist.


    Gruß, Sascha

    Die originale Haifischflosse dient dem GPS-Empfang. Radioantenne sitzt in den hinteren Seitenscheiben. Wird also etwas schwieriger mit nachrüsten. Das Zeug was es dafür im Zubehör gibt funktionert eher schlecht als recht. Wenn du eh kein Radio hörst, dann kannst dir auch so´n ATU-Teil da drauf setzen oder einfach ne kürzere originale. Der Meriva A hatte seinerzeit eine schöne kurze, hatte ich dann auch an meinem Wintercorsa ohne Einbußen des Empfangs.


    Gruß, Sascha

    Dein "eigener Marder" wird nie Schaden machen, der guckt nur und markiert sein Revier. Schäden kommen nur, wenn du irgendwo hin fährst und dort ein liebestoller Konkurrent die Durftspur deines Mardes aufnimmt.


    Abhilfe schaffen so Abwehrgeräte wie dieses hier: http://www.amazon.de/M115N-Marder-Abwehr-f%C3%BCr-Kfz/dp/B0000WR76S


    Ich selber hab ich meinem Cab nur so ein Ultraschalldingsbumms drin, hatte auch keine Probleme bisher. Gut, steht auch fast das ganze Jahr nachtsüber drinnen.


    Gruß, Sascha


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    Naja, sieh es mal so:


    Der Corsa D mit 87 PS und Schaltgetriebe hat eine Werksangabe von 12,4s von 0-100kmh.
    Der Insignia benötigt dafür mit deinem Motor 12,6s... :rolleyes:


    Ist auch immer eine Frage der Sicherheit. Willst du mal zügig überholen, weil es sich nicht vermeiden lässt dann ist mehr Leistung immer von Vorteil.
    Ob du mit der Sparsamkeit letztlich recht hättest wage ich auch zu bezweifeln. Die 110 PS müsstest für angemessene Fahrleistungen schon mehr fordern wie die 160 PS.
    Dadurch steigt auch der Durst.


    Weiterhin denke ich, dass die kleinste Maschine auch oftmals mit grottiger Ausstattung einher geht. Wer nimmt sich schon die kleinste Maschine und baut dann alles rein?


    Ich würde lieber ne Nummer größer nehmen, ganz einfach weil es mir sicherer wäre.


    Gruß, Sascha