Heute 800 km vorwiegend Autobahn gefahren und dem Dicken mal die Sporen gegeben. Ergebnis: 7,53 l Verbrauch, 66,35 l gingen rein. Mein bisheriger Höchstwert.
So, nächste Füllung wird wieder sparsam in Feinstaub umgewandelt.
Gruß, Sascha
Heute 800 km vorwiegend Autobahn gefahren und dem Dicken mal die Sporen gegeben. Ergebnis: 7,53 l Verbrauch, 66,35 l gingen rein. Mein bisheriger Höchstwert.
So, nächste Füllung wird wieder sparsam in Feinstaub umgewandelt.
Gruß, Sascha
Hatten wir schon. Suchfunktion benutzen.
Gruß, Sascha
Moin.
Könnte jemand von den ecoflex-Fahrern mal ein Bild vom Unterboden (hauptsächlich im Bereich HA) machen, wenn möglich beim ST? Mein EPC will irgendwie momentan nicht mit mir arbeiten.
Hintergrund meiner Frage: Die Verkleidung dort deckt wohl den Bereich des Tanks und der Stoßstange ziemlich ab. Wer schonmal unterm Auto war, der weiß dass sich der Dreck in der Stoßstange extrem ansammelt. Zudem sind die äußeren Parksensoren ständig Schmutz und Wasser ausgesetzt. Ich möchte nur schauen ob man ggf durch die Abdeckung Abhilfe schaffen kann indem man diesen Bereich abdichtet. Dazu sollte es möglich sein die Abdeckung nachzurüsten. Eine mögliche Spritersparnis ist für mich dabei nicht relevant und daher indiskutabel.
Evtl. kann man ja dann eine SB machen wenn die Nachrüstung sinnvoll und in Eigenregie möglich ist.
Danke euch!
Gruß, Sascha
Gratulation zum Neuen und viel Spaß damit!
Gruß, Sascha
Schöne Lösung. Ich hab mein Handy immer oben drauf liegen. Rutscht auch dank Silikonhülle nicht umher Unten brauch ich den Stauraum für mein Multifunktionswerkzeug mit Taschenlampe und das Ledercase für´s Handy.
Gruß, Sascha
Ohne groß einzureden. Ich würde an deiner Stelle zum Benziner greifen. Deine Fahrtstrecke entspricht in etwa 16000km pro Jahr (220 Arbeitstage x 50 km zzgl 5000 km für Urlaub, Einkauf etc). Gerade der Diesel mit dem Partikelfilter mag keine Kurzstrecken. Da wäre der Sauger pflegeleichter.
Allerdings würde ich auch nach einem Modell mit Gasanlage schauen, auch wenn die selten sind.
Vielleicht ist ja auch der kleine 1.6er Turbo für dich interessant. Möglichkeiten gibt es da viele. Letztlich solltest du die jeweilige Maschine auch mal Probefahren. Vielleicht sagt dir bspw der 1.8er gar nicht zu.
Gruß, Sascha
Wollt auch nochmal anmerken, dass eure teils höheren Verbräuche sicherlich der auf Hochtouren arbeitenden Klimaanlage zu schulden sind. War ja doch ziemlich heiß. War bei mir auch so.
Allerdings musste ich jetzt ab und an auch so komische Ruckler feststellen...
Gruß, Sascha
Habe auch die "lebenslange Garantie". Hätte sie schon benötigt, allerdings sind die Parksensoren damit nicht abgedeckt. Verschleißteile sowieso nicht.
Bin aber froh sie zu haben bei der ganzen Elektronik. Hätte ansonsten auch die normale Anschlussgarantie abgechlossen. So war aber im Budget wieder Platz für´s OPC Interieur.
Hier die Bendingungen, leider zum Anhängen 5kB zu groß:
http://www.kfzvermittlung24.de…/Lebenslange_Garantie.pdf
Gruß, Sascha
Die Bezeichnung "Porsche" war auch nur zum besseren unterscheiden gedacht.
Die Abbildungen deiner Links sind jeweils Musterbilder. Würde mich nicht darauf verlassen, dass die dann tatsächlich so aussehen. Zumal es beides Mal Zimmermann Scheiben sind. Glaube nicht, dass sie für ein und dasselbe Modell Scheiben mit unterschiedlicher Lochgrafik anbieten.
Gruß, Sascha
Interessant wäre zu wissen warum das so sein soll. Mir fällt gerade für hohe Geschwindigkeiten Porsche ein.
Außerdem wäre die Frage ob man im Zubehör überhaupt solche Porsche-ähnlichen Scheiben findet. Ich meine geiler sehen sie erstmal schon aus.
Gruß, Sascha