Beiträge von Der Sash!

Also das Rumpeln oder Poltern habe ich seit dem ersten Kilometer. So klingt bei einem normalen Fahrwerk ein kaputter Spurstangenkopf. Ist aber beim Adaptivfahrwerk ganz normal solche Geräusche zu haben.
    Ich würde mir mehr Sorgen machen, wenn die Dämpfer tatsächlich vo durchschlagen. Das merkt man dann doch aber deutlich.

Gruß, Sascha

Da geb ich dir recht. Den Ruf den solche Preise rechtfertigen muss man sich bei Opel erst noch erarbeiten. ;)
    Da ist der OPC schon ein Schnäppchen.

Zudem finde ich die Ausstattung vom Country Tourer recht mau. Hätte mir da noch andere Specials erwartet als nur Schlechtwegefahrwerk und Plasteanbauteile. Da wären spezielle Sitzbezüge oder dergleichen schon wünschenswert.

Gruß, Sascha

Fußstütze :D

Ansonsten hab ich nur im doppelten Kofferraumboden ein paar praktische Sachen drin. In der Mittelkonsole ein Multifunktionswerkzeug mit Taschenlampe und natürlich ein Microfaserhandschuh zum Staubwischen an der Ampel. :thumbup:

Edit: Außerdem hab ich noch das Flaschenfach der Beifahrertür mit Moosgummi gedämmt, weil meine Holde immer Glasflaschen mit sich rumschleppt und die sonst klappern wie blöde...

Gruß, Sascha

Blöde Frage, aber welches Sitzmöbel daheim bereitet dir denn trotz langem Sitzen keine Probleme? Vielleicht solltest du dich danach richten und dir genau aunschauen wie du da sitzt.

Gruß, Sascha

Nein! Das ist ja nicht wie bei einer Zahnspange, die erst die richtige Richtung vorgibt. Der Sitz soll dich stützen.

Ich denke du musst wirklich mal alles mögliche ausprobieren. Nur gegen das zu feste Polster kann man wohl nix machen.

Gruß, Sascha

Dann zieh die Auflage doch einfach soweit raus, dass sie nicht drückt. :)
    Kann man doch gut dosieren.

Ich habe im Prizip die Sitzneigung für den vorderen Teile des Sitzes komplett hochgepumpt. Den hinteren Teil der Sitzfläche regulierst du ja durch deine Körpergröße. Ich bin 1,83m groß, der Sitz ist also recht weit unten, aber noch nicht komplett. Lordosenstütze hab ich soweit draußen, dass man sie gut merkt. Das ist wohl aber eine reine Komfortfrage. Meine Freundin hasst die Stütze. :D

Solltest du gar nicht klarkommen, dann frag doch beim FOH nach. Alternativ hilft dir bei der optimalen Sitzposition auch der ADAC: http://www.adac.de/infotestrat…chtig-sitzen/default.aspx

Gruß, Sascha

Hallo.

Also gelegentlich rutsche ich ein Stück von der Wange runter, weil ich "zu weit oben" eingestiegen bin. Ansonsten hab ich damit echt keine Beschwerden. Hab relativ muskulöse Oberschenkel und auch Hintern, aber da drückt nix. Ich zieh die Oberschenkelauflage immer komplett raus und stelle die Sitzneigung vorn recht hoch. Für mich perfekt.

Ich denke auch bei dir ist es wohl eine Einstellungssache. Es sei denn du bist so ein dünner Hering, dass die Knochen aufs Polster drücken. :D

Gruß, Sascha