Ob OPC oder nicht. Eine Niveauregulierung gab es in keinem Insignia. Der Omega hatte sowas bspw. Ich denke das ist eher als allgemeiner Hinweis zu verstehen.
Gruß, Sascha
Ob OPC oder nicht. Eine Niveauregulierung gab es in keinem Insignia. Der Omega hatte sowas bspw. Ich denke das ist eher als allgemeiner Hinweis zu verstehen.
Gruß, Sascha
Hallo,
da ich aufgrund von Federbruch hinten links direkt auf H&R gewechselt habe, sind meine originalen Federn übrig. 2xVA und 1x HA.
Sie stammen aus meinem 2010er Sports Tourer mit 2.0 CDTi ohne Allrad und haben 133tkm gelaufen. Es handelt sich um die Sportausführung mit -10mm. Zu schade zum wegwerfen, daher erstmal hier für euch. Bilder gern auf Anfrage.
VB: 25 Euro plus Versand.
Gruß, Sascha
Guten Morgen.
Hab soeben bei mir nochmal nachgemessen mit vollem Tank. Vorn bin ich jetzt nach ca 400km bei 682mm (hat sich also noch gesetzt) und hinten bei 690mm.
Radmitte hab ich jetzt nicht neu gemessen. Lag bei der ersten Messung bei jeweils 375mm.
Alle Messungen in der Garage an gleicher Stelle.
Ich bin alles in allem sehr zufrieden mit den Federn.
Gruß, Sascha
Hey,
hab seit Montag H&R drin. Vorn und hinten exakt 695mm, Tank allerdings nur halb voll und ca. 10 kg Ballast im Heck (Starthilfepowerbank, Beutel, Klappbox etc.) Vielleicht hast du noch irgendwas im Kofferraum oder dein tank ist rappelvoll? Ich messe nochmal wenn ich tanken war.
Ehrlich gesagt finde ich die 4mm nicht tragisch.
Gruß, Sascha
Wird halt kaum einer testen wollen. So lang ich mich erinnern kann wird bei Opel empfohlen die WaPu zusammen mit dem ZR zu tauschen, weil man später sonst wieder alles auseinander fummeln müsste.
Weil darauf keiner Bock hat wird sie getauscht. Einzig bei meinem XE hab ich sie drin gelassen weil sie nichtmal 20tkm auf dem Buckel hatte.
Beim Alltagsbock hab ich sie mit machen lassen. Keine Lust wegen "eventuell, vielleicht" defekter WaPu liegen zu bleiben.
Gruß, Sascha
Wollte mal berichten was der FOH sagt: nix
Geräusch war zu hören aber nicht zu lokalisieren. Hitzeschutzblech vom Krümmer hatten sie unten um einen Riss dort auszuschließen. Da war alles okay. Da ich auch keine Fehler im Speicher habe und auch sonst keine Defizite, soll ich einfach weiter fahren. Was ich auch mache. Glaube kaum, dass da irgendwann Probleme daraus resultieren. Fahre nun schon so lange damit und es hat sich nicht verschlimmert.
Gruß, Sascha
Wenn´s noch keiner gemacht hat dann wird auch nicht geantwortet.
Umso schöner wäre es das Ganze zu erklären wenn man es denn gemacht hat. Falls mal wieder jemand die Frage hat.
Gruß, Sascha
Moin.
Meins ist seit Ewigkeiten abgelaufen. Den TÜV interessiert es nicht. Gab vom FOH nur den Hinweis, dass es drüber ist. Von daher entspannt bleiben. Ich kauf mir kein Neues, zumal ich es auch niemals nutzen würde.
Gruß, Sascha
Moin.
Das sehe ich entspannt. Die Zulassung kann mir keiner nehmen ohne mir adäquaten Ersatz zzu gewährleisten.
Ich wohne zudem auf dem Land. Da sind keine Fahrverbote in Aussicht. Außerdem ist die Kiste 8 Jahre alt. Wenn es mir zu bunt wird kommt was Neues.
Gruß, Sascha
Dass es das so "nur" am OPC gab ist falsch.
Das Ganze nannte sich SuperSportChassis und war kurzzeitig bestellbar.
https://www.motorsport-total.c…persport-chassis-12080106
Von daher gibt es halt irgendwo auch eine Zulassung für die Kombination ohne OPC. Sollte der FOH auch wissen.
Gruß, Sascha