Beiträge von Der Sash!

Nicht in der Heckscheibe. In den hinteren kleinen Seitenscheiben. Dort ist die Radioantenne integriert und liefert den Radioempfang bei allen Fahrzeugen mit Navi. Möglich, dass eure Scheiben da die Drähte haben, aber angeschlossen müssen sie ja nicht sein.

Schraubt doch mal die Antenne auf dem Dach ab. Dann müsste sich der Empfang ja verschlechtern.

Gruß, Sascha

Hey.

Die Flosse ist das GPS Modul für das Navi. Das Radio bezieht den Empfang aus den hinteren Seitenscheiben.
    Ich denke in denen werden bei dir keine Antennendrähte verbaut sein. Somit wird eine Umrüstung nicht ohne weiteres möglich sein. Schau mal nach.

Gruß, Sascha

Gebrochene Feder hinten ist gar nicht mal so selten. Hatte ich auch schon. Direkt auf H&R umgebaut.

Abheben muss dafür niemand. Die bricht einfach ganz gerade weg. Materialermüdung.

Gruß, Sascha

Mahlzeit.

Das kann dir nur dein TÜV Prüfer beantworten. Passen Sie denn überhaupt drunter von der ET her? Der Abrollumfang scheint mir zu klein zu sein, da müssten ggf andere Reifen drauf. Danach ist es eine Frage der Freigängigkeit. Gutachten hast du ja sicherlich?

Gruß, Sascha

Stimmt. Wäre mir auch neu. Allerdings steht dort auch, dass es nicht in Verbindung mit dem Flexride verfügbar war. Das wäre hier der Ausschlussgrund.

Gruß, Sascha

Ohne mich hiet unbeliebt machen zu wollen. Aber Niveauregulierung habe ich im Zusammenhang mit dem Insignia noch nie gehört und diese gibt es meiner Meinung auch nicht für unsere Fahrzeuge.

Wenn doch, dann korrigiert mich bitte und liefert gleich einen Nachweis mit wie die funktionieren soll. Irgendwo muss ja dafür ein Knopf sein oder auch etwas in der Bedienungsanleitung stehen.

Ich denke der Vermerk zu den Federn bezüglich der Niveauregulierung ist allgemeiner Natur. Für den Fall dass irgendein Hersteller mal sowas hat und das Prüfungsfahrzeug auf dem die Teile getestet wurden eben nicht.

Gruß, Sascha