Der Insignia OPC gefällt mir auch sehr gut, natürlich in dem OPC - Blau. Leider verbraucht der mir zu viel auf 100 km, daher fällt der flach. Ich muss jeden Tag 100 km fahren wegen Arbeit. Auch ist der Insignia OPC im Spurt etwas träge finde ich, daher habe ich mich auch für den Corsa D OPC entschieden, den ich mittlerweile aber auch nur noch im Sommer etwas bewege.
Beiträge von Dr.Risse
-
-
Ah super danke
-
-
Ah danke für die Info. Gab es diese Option gleich am Anfang wo der OPC raus gekommen ist, oder erst eine ganze Zeit später?
-
Grüße,
ich habe diese Felgen auf meinem Insignia. Kann mir einer sagen was die Felgen für einen Namen haben?
-
Grüße,
ich habe 4 Leute gefunden die so eine Freischaltung vom Tacho machen. Alle sind etwa 250 km von mir entfernt. Weiß jemand einen, der so etwas im Umkreis von Kassel anbietet?
-
Grüße,
eine Frage am Rand, wofür steht das unlimited?
-
Grüße,
ein Bekannter von mir kennt denjenigen, der das Flexride für Opel baut. Die Dämpfer sind von Bilstein und die Federn stellt Eibach für Opel her. Daher wäre es vom Fahren her am besten, wenn man die 30mm Federn von Eibach verbaut, da die am besten mit den Dämpfern harmonieren. Wenn man z.b. ein Gewindefahrwerk von Bilstein kauft, sind die Federn fast immer von Eibach.
-
Grüße,
ich habe von 2006 bis vor 2 Wochen LPG in meinem Corsa C (den ich 2003 gekauft habe) gefahren. Habe den Corsa 2006 mit 60000 km auf Gas umrüsten lassen und vor 2 Wochen hatte der Corsa 370000 km runter. Den habe ich immer getreten und da war nie etwas kaputt. Mein Corsa D OPC hat auch eine LPG - Anlage drin. Die hat der Vorgänger bei 3000 km einbauen lassen. Ich habe den Corsa D OPC mit 30000 km gekauft. Der hat jetzt 117000 runter und läuft ohne Probleme. Der Corsa C war ohne Flashlube und der OPC mit. Vor 2 Wochen habe ich den Corsa C abgemeldet, weil ich etwas größeres für den Alltag haben wollte. Leider habe ich keinen vernünftigen Insignia mit LPG - Gas gefunden. Also habe ich die zweite Wahl und zwar einen Diesel gekauft. Mit LPG halten die Motoren auch sehr lange. Wichtig ist, das eine vernünftige Anlage verbaut ist.Das die Anlage ordentlich eingestellt wurde und wenn benötigt Flashlube mit dabei ist. Wichtig ist, das Flashlube elektronisch eingespritzt wird und nicht durch Unterdruck wie bei der ersten Generation. Auch laufen beide Autos von mir mit LPG exakt gleich wie mit Benzin. Manche Motoren laufen mit LPG sogar besser als mit Benzin. Was auch noch dazu kommt, sind Tankstellen die sehr minderwertiges LPG - Gas verkaufen, was man sehr Deutlich beim Verbrauch merkt und die Haltbarkeit verschlechtert.
Mein Ascona C mit dem gemachten C20xe und Doppelvergaser bekommt natürlich nur Super Plus, was bei 3000 bis 5000 km im Jahr eh nicht ins Gewicht fällt.