naja dein insignia wurde ja gemacht wie du sagst.stellt dir vor so ein porsche oder audi ist auch gemacht, dann guckst wieder blöd hinterher. Fakt ist, 324 ps ist keine rakete, bei allrad und 1850 kg.trotzdem finde ich den insignia opc fl und den insignia b gsi optisch sehr geil.mein corsa d opc hat zur zeit 251 ps und 360 nm bei 1300 kg und kein allrad, dafür eine gute sperre.damit fährt mir kein serien insignia opc auf der landstraße weg.auf der autobahn ja, weil meiner da bei 260 schicht macht.nächstes ziel sind 350 ps und etwa 450 nm.
Beiträge von Dr.Risse
-
-
der opc ist ein schönes auto keine frage und der unlimited geht locker bis 270.aber in der beschleunigung wenn man eine kurvenreiche strecke fährt , hängt der sehr nach.wollte mir auch so einen kaufen, aber bei jeden tag 100 km zur arbeit war mir der diesel lieber.vorher hatte ich lpg gas, das war noch besser. Mit meinem gemachten corsa d opc komme ich bei kurvigen strecken besser weg, der ist da spritziger. Gut der wiegt gut 500 kg weniger, dreht schneller hoch und hat kein allrad und der frisst schon 7% der leistung.
-
was den insignia opc angeht, war ich vom anzug her sehr enttäuscht.der sieht gut aus, ist schwer, verbraucht viel sprit, aber von den etwa 326 merkt man nicht viel.auf der bahn wenn der in schwung ist, geht das.davor ist eher was für schlafmützen.
-
Laut Navi hatte der insignia 238 drauf wo der tacho bei 245 stand.kommt auch mit den 20 zoll hin.viel mehr darf ein tacho auch nicht vor gehen, da es laut gesetz so geregelt ist.15 bis 20 km/h ging früher der tacho vom astra f vor und das nicht mal.da der insignia auch mit 230 schon angegeben ist und die meistens etwas schneller laufen, passt das was am navi stand.
-
Mit meinem Insignia Diesel Bi-Turbo bin ich laut Tacho 245 km/h auf der Autobahn gefahren.Mit dem Update von Klasen soll der bis zu 270 km/h laut Tacho schaffen.Wäre ja auch nicht weniger als beim OPC.
-
Ich fahre morgen Nachmittag nach Unna zum Freischalten.
-
Hm ok.Die Eibachfedern habe ich jetzt 1 Woche drin.Fahren sich fast wie serie.
-
Tja wer hat nun recht, das ist hier die Frage Vielleicht hat das eine Zeit lang die Firma gemacht und dann eine andere.
-
Habe gestern schnell die 30 mm Eibach Federn eingebaut die Freitag gekommen sind.Bin erst 5 km damit gefahren.Man sieht jetzt schon den Unterschied zur Serie und etwas sacken die noch zusammen mit der Zeit.
-
Das wäre auch eine Idee.