Beiträge von XLR8R

    Hallo zusammen.

    Ich hätte mal eine Frage zu oben genanntem Motor. Es ist der 2 Liter Direkteinspritzer Benziner mit 250 PS, der ab 2014 im Insignia verbaut wurde.

    Und zwar hatte ich vor kurzem auf meiner Urlaubsfahrt den Fehlercode P228D. Zum Glück hatte ich meinen OBD2 Dongle dabei, und konnte so den Fehler erstmal löschen. Nach kurzer Recherche kam ich auf einen zu hohen Benzindruck in der Fuel Rail. Ich habe dann diesen Druck per OBD2 und der Torque App beobachtet und kam dort in der Spitze auf 200 Bar. Nun suche ich jemanden mit gleichem Motor, der ebenfalls ein OBD2 Gerät besitzt, und mir den Höchstwert mal mitteilen kann.

    Wäre super, wenn sich da jemand findet. Ich sag schonmal im Vorraus danke.

    Gruß Mathias

    Hallo.
    Ich würde hier ja auch gerne eine eindeutige Angabe machen, aber ich bin mir absolut unsicher, welcher genaue Motor nun bei mir drin steckt. -.-
    Es ist auf jeden Fall ein 2.0 Turbobenziner aus 2014 mit 250 PS bei 5300 U/min. So steht es zumindest in meinen CoC-Papieren. Gleichzeitig steht da als
    Motorcode der A20NHT. Aber das passt irgendwie nicht zu allen anderen Quellen, die ich diesbezüglich bemüht habe. In Wikipedia z.B. hat dieser
    Motorcode nur 220 PS. Aber der A20NFT hätte zumindest die besagten 250 PS. Dieser wurde aber nur bis 06/2013 verbaut. Irgendwo habe ich auch gelesen,
    dass ich sogar einen B20NHT haben müsste, da bei diesem Motor der Turbolader, wie bei mir auch, vorne liegt, während er bei den A20Nxx hinten zur
    Spritzwand verbaut sein soll. Aber wenn dem so ist, stimmt ja die Angabe in meinen CoC-Papieren nicht. Und noch schlimmer ist ja, wenn man mal irgendein
    Ersatzteil braucht, kann man ja gar nicht den Angaben in den Papieren gehen. Ich bin einfach nur verwirrt...
    Hat noch jemand hier diese Erfahrung gemacht?


    Gruß Mathias

    Hallo zusammen.
    Bin neu hier, da ich mir auch einen 4x4 Insignia mit 64000 km gegönnt habe. (NFL)
    Habe jetzt alle 36 Seiten gelesen und werde natürlich auch den 4x4 Service machen (obwohl ich noch nichts auffälliges feststellen konnte). Habe alle Öle und das Dichtungs-/ Ölfilterset bei Amazon geordert, wo letztgenanntes nur knapp 32 Euro kostet. Wollte das hier mal einbringen, falls das noch nicht bekannt war, da ich hier immer Preise von 60 Euro aufwärts gelesen habe.
    Gruß Mathias