Beiträge von Sporky

    Hi guenniguenzelsen, Fehler lese ich mittlerweile fast alle 2 Wochen aus. Es werden nur die Fehler angezeigt wie schon beschrieben in einem anderem Thread von mir. Ich nutze es auch während der Fahrt, weil sie ja noch am Zicken ist. Dienstag kommt der neue Turbo. Ladedruckschlauch links ist gestern gekommen. Inspektionspaket ist bestellt sowie zur Sicherheit auch noch den Öldruckschalter/Sensor mitbestellt.


    Danke Danke das geantwortet wird.

    Hi, entweder haben wir eine Insi gekauft, die auf einem Montag gebaut wurde oder was weis ich. Beim Kauf wurde nachträglich die Ölpumpe und die Steuerkette(n) gewechselt. Ölpumpe konnte ich erkennen das sie gewechselt wurde. Öl wurde auch angeblich neu aufgefüllt. Beim Kauf die KM Laufleistung 18423,....jetzt 190234. Viel Langstrecke.
    Nun kommt die Meldung des BC Niedrigstand des Öles. Öl ist laut Ölstab auf Max. Lebensdauer auf 38%


    Hat hier jemand einen Rat.....haben noch auf die Ölpumpe Gewährleistung.


    Danke für hilfreiche Antworten.


    LG Swen

    Hi, erst einmal Danke für eine deine Antwort. Bin momentan im Urlaub. Habe aber schon mal einen Turbo bestellt. Zudem noch den Ladeluftschlauch rechts in Fahrtrichtung. Melde mich wen ich das Problem beseitigt habe. Zur Info: Die Rumpfgruppe (Schaufelrad), nach Sicht von aussen scheint auch schon ein paar Macken zuhaben. Von einem Unfall gehe ich nicht aus, sieht nicht danach aus. Bis denne. LG Swen

    Hallo, ich bin relativ neu hier. Zum Fahrzeug es handelt sich um den Insignia Sports Tourer CDTI 2L, 118KW, 160 PS BJ.2009. Motor A20DTH


    Bitte, eventuell verschieben.


    Unsere Insi wurde von einem normalen Händler gekauft, also nicht vom FOH und somit auch keine Garantie glaube zu haben. Besser gesagt schlecht zu beweisen das sie es nicht wussten.


    Zum Problem welches auch viele haben, Fahrzeug demnächst warten.....in der Suche einige Themen gefunden, aber richtig schlau bin ich nun auch nicht.


    Fehler wurden bei A.T.U. ausgelesen. Meldung 2x P2263 Sensor Barometrischer Druck nicht im Soll Bereich C-O2/ Sensor Barometrischer Druck Signal zu groß C-O2 und P003A Ladedruckregelung A.


    Gereinigt wurde das AGR Ventil, Drosselklappe, Rohrleitung von der Ansaugbrücke (Drallklappen) zum Motor per Ultraschall.


    Behoben wurde von mir selber: Wechsel des Ladedruckschlauch (Waren einige Risse zu sehen), Ladedruckregler(Sensor) mit neuer Ansaugbrücke (Drallklappen), Druckwandler, Glühkerzen. Meldung kommt weiterhin.


    Fahrzeug beschleunigt schlecht (Drehzahl ca. 2,5-3), Ruckt dabei im 1 und 2 Gang. Bei ca.140-160 KM geht er dann in das Notprogramm. Neustart, und alles läuft bis ich wieder auf 140-160 KM bin.


    Frage was könnte nun noch defekt sein....Turbolader, Steuergerät des Turbo ??? Oder muß was neu angelernt werden?


    Aufgefallen ist mir noch das er wen man vor dem Fahrzeug steht, vorne links unten am Kühler hinter der linken Nebelschlußleuchte ölig ist. Könnte es auch damit zusammenhängen?


    Zudem wurde von mir noch der Schlauch des Heizungsrücklauf und Auslaßschlauch Ölkühler gewechselt da hier 2 Risse waren.


    Ich schraube nur Privat.


    LG Swen und vielen lieben Dank für hilfreiche Antworten.