Beiträge von GSIRaptor

    Ich habe das beim Insi selbst gemacht und es war absolut kein Hexenwerk. Danach schon von Hand den Motor durch gedreht und alles war gut. Habe auch das arretier Werkzeug genutzt. Kostet ja nicht viel.

    Grüße

    Anbei einmal die Lieferung von Dbilas die unteren Halter sind scheinbar nicht mehr dabei, kann ich aber nicht sicher sagen. Hier fehlten sie. Der Verkäufer war glaubwürdig. Ist aber nicht für den A20DTH. Aber zur Erinnerung NP liegt bei 700€ (oder war es 600€) der LLK einzeln bei ca. 200€. Ob der Rest 500€ oder 450€ Wert ist muss jeder selbst entscheiden. Die Quali des LLK sieht gut aus. Die Rohre hatten aber noch Späne drin.

    Nach Dr Montage werde ich berichten. Ledoer fehlen mir noch Unterlagen, was beim A20DTH an Rohre beiliegen würde.

    Also falls jemand was an Unterlagen besitzt, wäre ich dankbar.

    Grüße

    Moin, interessante Werte.

    Ich habe auch noch keine hohen Temps aber bei einen Durchschnittsverbrauch lt bc von 5, 1 bis 5,8 nach den letzten tanken sieht man ja wie ich gefahren bin.

    Motor A20DTH mit Eds Phase 1

    Automatik, Dbilas Ansaugung und FMS ab DPF.

    Aber der Sommer kommt und wenn es wärmer wird, wird das Delta zur Wassertemperatur usw. Ja auch kleiner, das darf man ja nicht vergessen, aufgrund der Position zwischen den Kühler.

    Ich kann mir vorstellen, daß die Abstrahlwärme vom wakü usw. Das System negativ beeinflussen.

    Moin,

    folgende Anzugsmomente kann ich dir nennen:

    Lagerung Stabi Stufe 1 22Nm Stufe 2 30°

    Längslenker Hinterachse 150Nm + 30°

    Achsschenkel 150Nm +30°

    Querlenker Hinterachse oben 70Nm + 60° / Aschsschenkel 150Nm +90°

    Querlenker Hinterachse unten vorne 90Nm +60° / 115Nm +90°

    Radlager Radnabe Hinterachse 90Nm +75°

    Stabilisatorstütze Hinterachse an Achsschenkel 55Nm

    Stabilisatorstütze Hinterachse an Stabilisator 55Nm

    Reifen 150Nm

    Ich hoffe, da war was passendes für dich Bei.

    Grüße

    Mahlzeit

    @Seine Majestaet: Das Gutachten bezieht sich aber auf den OPC und V6 aber man kann eine Unbedenklichkeitsbescheinigung erhalten. Diese ist dann aber über ein Audi LLK. Somit ist es für die Eintragung vielleicht etwas leichter aber auch immer noch Prüferabhängig.

    Ich werde gucken, dass ich möglichst viel Messe.

    Schau dir mal den Wagner an. Die Linke und rechte Seite. Da wirst du sehen, dass die Anströmungskästen nicht identisch sind.


    Hammerglatze Beim originalen stimme ich dir voll und ganz zu. Beim Wagner ist es nicht egal. Habe mich von den Herren von Wagner mal dazu beraten lassen. Auf der V6 Eingangsseite ist ein Luftleitblech, damit der LLK auch im oberen Bereich angeströmt wird. Das ist zum einen nicht auf der Ausgangsseite gegeben. Dann wäre die Frage ob es beim Diesel (da dort auf der Ausgangsseite verbaut) ungünstig ist bezüglich der Strömung. Und ob die vertauschte Eingangsseite nicht auch Kontraproduktiv ist, einfach Aufgrund der Kastenform.

    Moin,

    Ja das Luftleitblech ist dann auch hinfällig und die Kastenform ist ja ab der Ausgangsseite auch nicht so ideal wie ich finde.

    Bleibt noch

    DO88

    EDS Astra J

    Dbilas

    Mit torque kann man auf jeden fall eine Menge auslesen und das kostet ja nur ein Appel und 'n Ei zum testen.

    Lohnt sich auf jeden Fall.

    Ich warte heute mal wieder auf eine Antwort von Dbilas und werde dann wohl entscheiden. Die Temps sind noch sehr entspannt aber im Wowa Betrieb könnte es anders aussehen.