@Michael K.
dass die Leitungen gefühlt sehr locker in deren Stutzen sitzen, das ist normal, die "Verriegelung" - wenn man sie denn so nennen möchte - ist sehr filigran, ist nur ein kleiner Drahtring in dem Stutzen, also nicht wundern wenn die Leitungen etwas wackeln, die dichten unter Druck dann erst richtig ab, etwas komisches System, aber es funktioniert
gibt 2 Möglichkeiten bei deinem Problem: entweder einer der Stutzen undicht oder aber eine Leitung hat einen Haarriss... hatte beides schon, Stutzen schon mehrmals, Leitungen erst bei einer einzigen Achse.
mein Tipp: hol dir die beiden Stutzen neu, kostet einer um die 25 Euro, zwar auch nicht billig, aber billiger als weit über 300 Euro für die Leitungen, die es letztendlich nichtmal sein müssen und was ich auch für eher unwahrscheinlich halte.
@diggabock
die Deckeldichtung ist eine Metalldichtung, die drückt es etwas beim anschrauben.. ist wie bei nem Kupferring oder Aluring und den verwendet man auch kein zweites mal. Dass die Haldex Teile paar Euro kosten ist ja bekannt, aber ganz ehrlich würd ich da jetzt nicht anfangen zu sparen bei nichtmal 20 Euro, wo der Filter mit Dichtung teurer ist als der Filter ohne. Dichtung Lasern oder fräsen lassen kostet ja auch wieder. Da würd ich dann eher noch nen Bogen Dichtungspapier kaufen und daraus ne Dichtung schnippeln, müsste auch funktionieren, aber allein der Aufwand diese ganzen Stege und Löcher da reinzuschneiden, da kauf ich doch lieber ne fertige Dichtung und hab weniger Arbeit und Ärger... musst aber selber wissen letztendlich ... wenns dir um die 20 Euro sparen geht nochn Tipp: kauf das Öl von Febi, das bekommst für unter 25 Euro neu und vom Händler mit Rechnung... dann kannst dafür die 20 Euro für die Dichtung mit Filter ausgeben (-;
Prinzip von den Leitungen ist nicht wie bei Bremsleitungen.... die Stutzen dichten im Gehäuse der Haldex per O-Ring und haben außen einen Drahtsicherungsring, welcher die Leitung verrastet, wenn sie in den Stutzen gesteckt wird, die Leitung dichtet wiederum mit eigenem O-Ring und Konus im Stutzen ab. Den Stutzen kannst also drehen und anziehen wie du willst, wenns zwischen Stutzen und Leitung sifft, dann tut es das aus einem anderen Grund, nicht wegen einer lockeren Verschraubung