gut, dann ist zumindest klar, warum der Kompass nicht geht, brauche ich ansich eh nicht... dass beim Navi nur ne vereinfachte Darstellung verfügbar ist, sehe ich nicht so problematisch, die wichtigsten Infos werden angezeigt und das reicht... muss ich mal die Tage nochmal zum FOH und wegen nem Update fragen, vielleicht ging da ja beim aktualisieren was schief oder die haben das Navi vergessen, auch wenn ich extra drauf hingewiesen hab
Beiträge von OpelV6Driver
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laut Händlerverzeichnis 2 Händler in der Nähe hier, da muss ich gleich die Tage mal anfragen
danke für den Tipp
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technische Frage an die Exoerten auf dem Gebiet...
habe kürzlich die zusätzlichen Menü-Punkte im Tacho freigeschaltet (mit nem OP-Com Pro), wird auch soweit alles angezeigt was angezeigt werden kann, habe allerdings das Probleme mit den Menüpunkten Navi und Kompass
1. auf welchen Wert stellt man den Kompass ein, habe alle Möglichkeiten durch, aber da tut sich nix, zeigt immer nur die Meldung "zum Einstellen Set/Clr drücken" wenn ich auf den Menüpunkt schalte
2. es werden mir keine Navi-Infos angezeigt, auch wenn ich am DVD800 ne Rouenführung aktiviert habespeziell der Punkt mitm Navi wäre schon gut, wenn das funktionert, hat jemand einen Tipp für mich warum das nicht so funktioniert wie es soll
achja, falls es ne Rolle spielt, Insignia ist von 04/2009 mit DVD800 und Vollausstattung -
kennt jemand eine Bezugsquelle für nen Vorkat-Ersatzrohr (oder nen Nachkat-Ersatzrohr, weil beim Insignia ist ja der erste Kat der Hauptkat) für den A20NHT oder A20NFT?
egal wo ich bis jetzt gsesucht oder nachgefragt habe, alle haben nur was für die 2.8er incl OPCob mit TÜV oder nicht, spielt keine rolle, geht nur darum, sowas zu bekommen, bin für jeden Tipp dankbar
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mit normalen LEDs wirst selbst mit Reflektoren nicht das Licht rausbekommen, was du brauchst/willst für ein vernünftiges TFL, da kommst um Highpower LEDs nicht drumrum
mir gings darum, dass die Scheinis schlichtweg viel zu hell sind, d.h. aufmachen und die Zierblende vor der Reflektor-Linsen-Einheit schwarz lackerieren, eben alles was fürs Licht nicht relevant ist.
das ganze vielleicht noch auf Basis der Buick Regal Scheinwerfer, dann könnte man noch LED Seitenmarkierungsleuchten integrieren, denke das hätte schon was -
Scheinwerfer im Backofen, jaja, die altbekannte Prozedur, damals beim Astra G hat das wunderbar funktioniert, 80° für 20 Minuten und zack gehen die Dinger auf
habs letztens wieder bei Scheinis vom Meriva A versucht, da ging garnix, selbst nach einer Stunde hat sich nix bewegt, ob es funktioniert oder nicht, kommt immer drauf an, welcher Kleber verwendet wird, der eine wird bei Hitze weich, der andere nicht (ist bei den Vectra B Facelift Scheinis z.b. auch so, der da verwendete Kleber ist sehr wärmestabil)beim Insignia wollte ichs auch schon versuchen, da scheitere ich aber schon daran, diese riesen Dinger überhaupt in den Ofen zu bekommen
generell wichtig bei dem Prozedere: zuviel Temperatur schadet dem Material, v.a. wie es hier schon geschrieben wurde, leidet das Glas am ehesten, den den üblichen Polycarbonat-Gläsern würde ich generell nicht weiter als auf 90°gehen, alles drüber verändert die Materialstruktur -
bei mir hat der Handschuhfachdeckel geklappert, die Verrastung ist da meiner Meinung nach nicht wirklich sauber gearbeitet... mach mal das Fach auf und schau ob das Geräusch weg ist, bei mir hats letztendlich geholfen, die Rastnasen am Deckel vom Fach etwas zu bearbeiten, dass der Deckel etwas strenger sitzt wenner zu ist
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ist - wie fast alle - Übungssache... das bekomm ich schon hin, hab bis jetzt auch alles andere geschafft wenns ums Auto ging
wird am Wochenende in Angriff genommen die ganze Aktion -
ehrlich gesagt, ich hasse diese geklipsten Airbags, da hab ich mich bei anderen Autos schon oft lange rumgeärgert damit, werd das erstmal stur nach Anleitung versuchen in der Hoffnung dass es ohne Probleme klappt... Schraubendreher sind nicht das Problem, da hab ich genug davon da und so nen Werkzeug kann man ja vielleicht auch mal wieder gebrauchen oder für was anderes zweckentfremden