Beiträge von OpelV6Driver

    die beiden Kats schlucken definitv die meiste Lautstärke
    musste letztens gezwungenermaßen ohne Auspuff rangieren bei mir inner Firma, da war ausser den beiden Kats nix mehr dunter und da kam nicht wirklich mehr dabei raus als mit meiner 70mm Friedich Anlage


    mein Dicker klingt schon ganz gut, aber irgendwie isses ab und zu doch bissl zu dezent, hab schon an nen Klappenauspuff gedacht, aber Problem sind wie gesagt die beiden Kats, wird sich den Monat wohl finanziell nicht mehr ausgehen aber sobald genug übrig bleibt, wérd ich mir das Milltek NKER bestellen, bin mal gespannt
    kann diesbezüglich von nem Bekannten berichten, der nen NKER im Corsa D OPC NRE verbaut hat und da hat der fehlende Kat auch fast soviel gebracht wie ne komplette 70mm Anlage

    die Lambda-Überwachung über Software zu umgehen ist überhaupt kein Problem, laut meinem Chiptuner alles machbar und auch so, dass es bei der HU keinerlei Probleme gibt
    für die Abgaswerte reicht ein Kat, wo nun die baulichen Unterschiede zwischen dem geregelten Hauptkat und dem ungeregelten Vor- bzw. Nachkat sind, keine Ahnung,


    bei Euro 5 ist der Hauptkat jedenfalls der Erste, soll der raus, muss die Lambda versetzt werden oder die Software angepasst werden, bedeutet beides wieder mehr Aufwand und es gibt für den ersten Kat auch nirgendwo ein Ersatzrohr für den 2 Liter, Nachkat-Rohr gibt's eben bei Milltek, auch wenns nicht billig ist, aber das ist im Endeffekt die günstigste und einfachste Möglichkeit, weil für das Rohr muss nix andere weggebaut werden zum tauschen und ausser 5 Muttern und 2 Dichtungen brauchts auch keine teuren Teile zum umbauen


    werd bei dem Milltek auf jedenfall zuschlagen, wenns den Monat finanziell noch hinhaut

    Vmax hab ich schon angefragt, die haben nur nen Ersatzrohr für den Hauptkat (ist beim Insignia der Vorkat) und auch nur für den 2.8er, hilft mir also nicht weiter
    ragazzon wird auch über Sandtler vertrieben, da gibt's nur was für die 1.6T und fürn Diesel


    wird jetzt mal abwarten, ob ich nen deutschen Vertriebspartner für das Milltek Rohr finde, wenn der Preis passt, kann man sich das vorher mal ansehen, weil ich bin noch etwas skeptisch, weil was man auf den Fotos so sieht, hat das Rohr bei denen kein Flexrohr drin, was doch etwas ungewöhnlich ist


    findet sich kein Vertrieb, wird ich wohl bei ebay.uk bestellen, Lieferung immerhin Versandkostenfrei und wenns nicht passt, gibt schliesslich Rückgaberecht und Paypal ;)

    Galeriefotos folgen noch, bin noch nicht dazugekommen...


    hier mal ein Foto von der Bremsleuchte
    [Blockierte Grafik: http://wildfire84.ohost.de/Galerie/2014/Felgen-Fahrwerk_250314/Dscn0221.jpg]


    und das komplette Heck, da erkennt man die Bremsleuchte fast nicht mehr, fällt auf jedenfall deutlich weniger auf als in knalligem rot und es passt perfekt zu den innen geschwärzten Rückleuchten
    [Blockierte Grafik: http://wildfire84.ohost.de/Galerie/2014/Felgen-Fahrwerk_250314/Dscn0218.jpg]

    am stimmigsten sollt es sein, wenn die Chromleisten Wagenfarbe haben, so hebt sich das ganze fast nicht mehr von der Stoßstange ab und da die Teile ja direkt an der Stoßstange sitzen, müsste das so schon ganz gut passen


    ne Kontrastfarbe schön und gut, hat evl auch was, aber dann müsste man den äusseren Chrom Rand vom K+hlergrill passend dazu machen, sonst hast da wieder unterschiedliche Optiken an der Front, was evl auch wieder doof aussieht

    es haben sogar zwei Leute versucht, zum einen meine Wenigkeit und zum anderen der Kollege "modmatt"
    Problem ist wie gesagt, dass die Leuchte vom FL zu lang ist, Glas tauschen wäre denkbar, allerdings musst du da in der mitte nen Stück rausschneiden, da hast nachher immer ne Kante und die restliche Form passt auch nicht mehr, also unmöglich das sauber hin zu bekommen
    ich hab mich letztendlich für hellschwarze Tönungsfolie entschieden, so passt die Leuchte fast perfekt zu meinen dunklen Rückleuchten

    315 Euro bei ebay.uk
    bei den deutschen Vertriebspartnern hab ichs in keinem Shop direkt gefunden, mal abwarten was auf die Anfragen zurück kommt


    der Preis ist schon etwas happig für nen knappen Meter Rohr und 2 Flansche dran, wär fast ne Überlegung wert, da die Einzelteile zu kaufen und dann schweissen lassen, wobei das wieder nen riesen Aufwanf wird.

    für "mit Nebelscheinwerfer" gibt's die Blenden nur mit Aussparung für die Chromleiste... die rechte Blende ist aber zweimal aufgeführt mit verschiedenen Nummern, einmal als "Blende" und einmal als "Lufteinlassgitter", k.a. wo da der Unterschied ist.. links gibt's nur ne "Blende"


    die Chromleisten sind nur geklipst, bekommt man ohne Beschädigung raus... wenn dich das Chrom stört, die Teile lacken oder folieren, bin im Moment auch schon am überlegen, die Chromleisten vom Grill bekommen auch Wagenfarbe