erstmal heissts Mitteltunnel ausbauen...
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ausgebaute Konsole, alle Verkleidungen schon abgebaut
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hie die einzigen Modifikationen die an den Teilen fällig waren... auf jeder Seite ein 8mm großes Loch
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jetzt muss die Astra J Leuchte zerlegt werden, bis man den nackten Lichtleiter vor sich hat... dessen Form passt nicht an die Konturen des Insignia, mit Heissluft kann man das Ding aber rehct gut formen, ist aber letztendlich Gefühlssache, wenns zu heiss wird, schmilzt das Material zu stark an, dann ist der Lichtleiter-Effekt weg und alles fürn Popo gewesen, wer keine Übung damit hat, am besten vorher mit nem Plexiglas Stab o.ä. üben wie sich warmes Plastik verhält und wie man es formen kann... hab mit dem Zeugs beruflich von früher noch Erfahrung, daher war das kein großes Problem, habe als Form die Unterseite der mattchrom-Blende vorn um den Schaltrahmen benutzt
die Astra J Leuchte... schon zerlegt und der Lichtleiter hat schon die neue Form... das schwarze Teil hat noch die original Form, kommt aus Platzgründen aber eh nicht mehr zum Einsatz
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Lichtleiter und Kabelsatz wieder zusammengefriemelt und eingebaut... die erste LED ist schon wieder dran...
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...zweite LED dran, die ganzen Gehäuseteile wieder drauf, noch nen Stecker an den Kabelsatz dran und die Teile die hinter der Verkleidung leuchten noch abgeklebt, damit es nirgendwo rausleuchtet wo es nicht leuchten soll
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alle Verkleidungen wieder dran, so schaut der Lichtleiter von aussen aus... unter normalen Blickwinkeln is davon nix zu sehen, genau so war das geplant
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was den elektrischen Teil angeht... 2 Kabel, einmal plus und Minus, am einfachsten anzuschließen am Zigarettenanzünder vorne, Plus an der Beleuchtung, Masse logischerweise an Masse, ist kein Akt und auch für Elektro-Laien zu schaffen
wie das ganze in Aktion aussieht, sieht man auf dem Foto weiter oben eh schon... aktuell bin ich an nem kompletten Weiß-Umbau der Beleuchtung, der Lichtleiter wird dann auch weiß oder evl blau oder grün, davon kann ich dann demnächst noch bessere Fotos nachreichen wie das bei Nacht aussieht
die Leuchte gibt's beim Astra J in zwei Versionen, da wird unterschieden ob elektrische Parkbremse oder nicht. Der Unterschied ist letztendlich nur der Stecker/Kabelsatz der Leuchte, was für unseren Zweck eh völlig unwichtig ist, da man den Stecker eh in der Form nicht gebrauchen kann, sonst sind die Teile identisch. Achja und der Preis ist noch unterschiedlich, einmal 53,xx Euro und einmal 109,xx Euro abzüglich eventuelle Rabatte.. für den Umbau würde ich zur billigeren Leuchte greifen, wäre dann die Katalognummer 12 30 135 und die Teilenummer 13 318 427
sollte noch was unklar sein, einfach melden