Beiträge von OpelV6Driver

Aber ich glaube behaupten zu dürfen, das sich meine (etwas) längere Internet Recherche für ein aktuelles Modul gelohnt hat :D
    Momentan versuch ich gerade die Prof zumindest Teilweise auf deutsch zu trimmen. Bin gespannt was möglich ist... brauch nur noch jemanden der des mit mir Testet.
    Haste lust? :P

Lg bazidibavaria

die Suche hat sich auf jedenfall gelohnt, das Ding ist jeden Euro wert und funktioniert 1a...
    wennde jemand zum testen braucsht, weißt ja wie du mich erreichen kannst ;)

mit nem einfachen Plexiglas-Rundstab wird das sehr wahrscheinlich nix, weil normales Plexi in Rundform ja eher nicht die Eigenschaft hat, dass es Licht bricht und auch seitlich abstahlt...
    in Plattenform gibt's so ein Plexiglas, was speziell dafür gemacht ist, dass es auf der Fläche Licht bricht und seitlich abstahlt, wenn dann müsste man so ne Platte besorgen, die Form des Lichtleiters ausfräsen und die Kanten polieren lassen, damit könnte es dann klappen... am besten zum selber bauen wäre wohl, wenn man einen Lichtleiter nimmt, den man selber formen kann, bisher hab ich sowas aber noch nirgnedwo gesehen, wird also nicht ganz einfach da was zu besorgen, das am ende auch auf der gesamten Länge nen homogenes Licht abstahlt

der Opel Lichtleiter hat nen 4-Kant Querschnitt von ca 5mm, die unteren beiden Kanten gerundet und oben ne U-Förmige Vertiefung, da laufen auch die Kabel drin von der einen zur anderen Seite.
    die LEDs sind SideSMDs von Osram mit ca 400-500mcd, werden von nem kleinen Stromtreiber angesteuert mit 15mA pro LED

Wenn ich daran denke wie wir uns gefreut haben das es Funktioniert^^
    Als erstes erstmal alles im BC aktivieren und gucken was passiert :D
    Gestrahlt haben wir wie zwei kleine Kinder, nicht war mein guter ;).

MfG bazidibavaria

oh ja, da geb ich dir recht, war wie nen vorgezogenes Weihnachten :D :D

auf dem CH-Can liegen der Lenkwinkelsensor, der Mehrachsen-Beschleunigungssensor und das Flexride-Steuergerät, in die STG komm ich bei mir nicht rein, weder mit der deutschen noch mit der englischen Version, die beim Bulgarien-OP-Com dabei sind bzw die man dort downloaden kann. Der Rest wird alles unterstützt

laut dem Anbieter, also dem Bulgaren, ist ein Update geplant, das dann auch den CH-Can unterstützt, er konnte mir aber keinen Termin sagen

das einzig schwierige dran ist das Umformen des Lichtleiters, der Rest ist kein Akt

gegen kleinen Obulus kann ich die Teile auch umbauen wenn ihr mir euren Mitteltunnel und die Leuchte schickt ;) .. als Service für die, die sich da selber nicht rantrauen

jaja, das alte Leiden, dass man nix machen will... hab ich mir eigentlich auch vorgenommen.. nichtmal nen Monat nachdem ich meinen Insi hatte, waren schon ne Auspuffanlage und ne Rückfahrkamera dran

hab noch keinen Insignia mit Airride gefahren aber kenne diese Luftnummern von diversen anderen Autos, zumeist in diversen VAG-Kisten und da hat mich bis jetzt noch kein Airride überzeugen können, egal von welchem Hersteller das war, bei Tiefe fast wie nen Brett und auf fahrbarer Höhe Schaukeln wie ein Boot, kann mir schwer vorstellen dass das beim Insignia soo viel besser sein soll, lass mich aber gern davon überzeugen ;)